1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP stürtzt nach Bootscreen ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TheOpenfield, Mar 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    nachdem ich nach einem nvidia treiber update desöfteren bluescreens mit der meldung nvdisp.dll (oder so etwas) habe ich all meine treiber von nvidia (also grafikkarten treiber und ethernet treiber) wieder deinstalliert. nachdem ich um die treiber deinstallation abzuschließen meinen rechner neugestartet hatte, hat dieser sich während des herunterfahrens aufgehängt (also es kam die meldung win wird heruntergefahren; maus konnte ich noch bewegen, er war allerdings nach ner stunde immer noch nich aus). desshalb hab ich ihm am netzteilschalter ausgemacht und ihn anschließen neugestartet.

jetz mein problem: der rechner fährt normal hoch und der windows xp bootscreen läuft auch ganz normal, aber da wo der anmeldescreen kommen sollte zeigt er nur noch schwarzen bildschirm.

hab schon versucht ihn im abgesicherten modus neuzustarten, aber es geht nicht mehr weiter nachdem es alle systemdateien geladen hat. es blink dann nur noch ein weißer strich am oberen linken rand.
    hab auch schon versucht xp mittels einer reparaturinstallation zu reparieren, allerdings erkennt es mein betriebssystem nicht zu reparieren. wenn ich es aber über die wiederherstellungskonsole öffne erkennt er das betriebssystem :confused:

wär nett, wenn mir jemand helfen könnte =)
    danke

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Um was gehts den jetzt?
    Schon um den neuen PC?
    Um den 6000+ mit neuen Netzteil?
    Um den 6000+ mit neuen Netzteil und Grakka?

Da deine Hardware und OS laut deinen anderen Beiträgen sowieso nur Probleme macht hast warscheinlich mit der Aktion die Grakka (welche) entgültig geschossen.

Na dann Boote mal von der Installations CD/DVD und setz neu auf ob das hinhaut,du kannst vorher mal von einer Live CD booten ob die funkt.

3. vielleicht haste ja recht aber der pc funtzte ja auch ne woche lang mit den alten komponenten und neuem netzteil.

knoppix läuft auch einwandfrei

wird wahrscheinlich wieder funtzen wenn ich ihn neu aufsetzte
    aber das is dann wieder so ne arbeit *seuftz*

wenn ich das mache dann aber wieder von punkt null, damit wirklich alles wieder läuft.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Welches hast den jetzt gekauft wenn ich fragen darf?
    Hast schon ne andere Grakka probiert?

Also soviel Arbeit ist das neu aufsetzen auch wieder nicht,naja bei XP dauert es ein bischen länger und ist auch umständlicher (Treiber).

5. ich hab das Corsair Gaming GS600 600W
    läuft leise und sauber auch bei hohen belastungen wirds nich alzu warm =)

graka hab ich immer noch die selbe

aufsetzen is auch ned sooo viel aber alles wieder neuinstallieren nervt ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page