1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Suche

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tilman, Dec 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tilman

tilman Byte

Es sollte mal ein Artikel geschrieben werden ob es möglich ist, unter Windows 7 die XP Suche zurückzubekommen, in der es eine deutliche Trennung zwischen Dateinamen und Inhalten gab. Die Suche von Windows 7 ist völlig undurchsichtig.

2. mimar

mimar ROM

wenn man sich hier was wünschen darf, wünsche mir eine Möglichkeit wie man das gruppieren der Tabs in der Taskleiste abstellen kann.

Ich möchte das die Tabs in der Reihenfolge angezeigt werden wie ich die Programme öffne. (so wie es bei XP war)

also z:Bsp.
    Firefox, Excel, Firefox, Word, Firefox, Posteingang

und nicht
    Firefox, Firefox, Firefox ,Excel, Word, Posteingang

wenn man an mehreren Projekten arbeitet dann sollte es möglich sein die Tabs nach Projekten zusammen zu fassen.

Wäre Klasse wenn die Pcwelt sich da was einfallen läßt :bitte:

3. format_c:

format_c: Byte

:guckstdu:
    Rechtsklick auf Start-/Taskleiste und Eigenschaften wählen.
    Im Reiter "Taskleiste" gibt es den Eintrag "Schaltflächen der Taskleiste" mit einem Auswahlmenü.
    Dort kann man auch wählen, daß Win 7 "nie gruppieren" soll - voila!

Have a nice rest of the year...

4. mimar

mimar ROM

Danke für deine Antwort, aber dieses "nie gruppieren" macht nicht das was ich will.

wie schon geschrieben, ich hätte das gerne wieder so wie es bei XP war.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich möchte das die Tabs in der Reihenfolge angezeigt werden wie ich die Programme öffne. (so wie es bei XP war)

also z:Bsp.
    Firefox, Excel, Firefox, Word, Firefox, Posteingang

und nicht
    Firefox, Firefox, Firefox ,Excel, Word, Posteingang

wenn man an mehreren Projekten arbeitet dann sollte es möglich sein die Tabs nach Projekten zusammen zu fassen.

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Bei mir wird es bei W7 so angezeigt, wie ich es öffne, Also z.B. Firefox - Windows Explorer, ODF, PDF.
    Allerdings gruppiert, das heißt, es erscheint nur einmal der Firfox in der Leiste, wenn der Mauszeiger dann über das Firefox Emblem gleitet, werden alle geöffneten Firefox Fenster im Miniformat angezeigt. Klicke ich auf eines dieser Miniformat, öffnet sich das Fenster.
    Gehe ich mit der rechten Maustaste auf eines der Embleme, wird eine Liste mit den zuletzt geöffneten Fenster, bzw Dateien angezeigt.
    Ich musste mich auch erst dran gewöhnen, aber nach kurzer Eingewöhnung ist dieses Format wirklich praktischer als vorher bei XP.

Also mimar, ruhig gruppieren, ein bisschen Eingewöhnungszeit lassen und ein bisschen mit den Möglichkeiten "spielen"

PS. Mit meinen ü60 habe ich auch immer wieder etwas Schwierigkeiten, mich an neue Darstellungen und Einstellungen zu gewöhnen, aber es klappt schon und glaube mir, ist wirklich praktischer unter W7

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page