1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-System-Dateien_ manuell extrahieren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Doofchen, Oct 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doofchen

Doofchen Kbyte

Hallo Wissende,

ich müsste dringend eine Systemdatei von XP fxsapi.dl_ in das originale, von XP lesbare fxsapi.dll umwandeln.

Vor Jahren hatte ich dies mit einer Anleitung zuwegegebracht - keine Ahnung mehr wie (expand oder ähnlich).

Hintergrund: habe um Platz zu sparen leider die erstellten SP2-Backup Dateien gelöscht, welche die dekomprimierte Form enthalten haben. Nun kann ich leider den XP-Faxtreiber nicht mehr installieren (habe nur ein SP1 XP Home update, XP verlangt aber zum installieren eine XP SP2 CD).

Kann mir bitte jemand helfen?
    Konnte suchend im Forum und auch in anderen keinen Hinweis dazu finden.

Vielen Dank im voraus für eure Mühe.

2. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Es reicht aus, wenn du in der Recovery-Konsole den copy-Befehl nimmst.Wenn du damit die komprimierte Datei in den system32-Ordner kopierst, dann wird die komprimierte Datei dabei automatisch expandiert.Nicht vergessen auch die korrespondierende Datei im dllcache mit auszutauschen.

3. Doofchen

Doofchen Kbyte

@buddy2002,

danke, toller Tipp.

Schöne Grüße
    Helmut

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page