1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Taskleiste ändert Größe nach neustart

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dr. Gonzo, Oct 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. Gonzo

Dr. Gonzo Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Bei meinem Laptop habe ich Windows XP Pro SP2 installiert und die Taskleiste an den linken Bildschirmrand verschoben sowie die Breite auf 3 odr 4fach verändert. Dann wieder haken bei Taskleiste fixieren reingemacht und Taskleiste ist fest und so wie sie sein sollte.
    Aber leider ist nach jedem Neustart die Taskleiste um eine einheit Schmaler obwohl Taskleiste fixieren schon drin ist. Habe das Problem schonmal vor 2 Jahren bei ner Freundin an nem Laptop gehabt - weiß aber nicht mehr wie ich es dort dann gelöst hatte. Habe jetzt die letzten Tage schon viel gesucht und Probiert.

In der Registry habe ich folgende einstellungen:

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/Explorer - DWORD NoSaveSettings 0

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/advanced - DWORD TaskBarSizeMove 0

Das hat leider nnicht geholfen und ich weiß nicht mehr wie ich es hinbekommen habe damals...

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung parat - wäre echt super.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Dr. Gonzo

Dr. Gonzo Byte

Danke erstmal - hilft leider nichts. Ist ja nur die manuelle einstellung von Taskbar fixieren.

4. Dr. Gonzo

Dr. Gonzo Byte

so - hab jetzt alles durchprobiert. Hilft leider alles nichts.
    Hab aber eine andere Möglichkeit gefunden - nicht die beste aber besser als keine. Einfach die Eingabegebietsschemaleiste ausblenden und die Taskleiste bleibt auch bei Neustart so wie sie sein soll.

:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page