1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Taskleiste

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by h.puma, Jul 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h.puma

h.puma Byte

Wer kann mir helfen? Habe neues XP, die Icons lassen sich aber nicht wie unter ME in die Taskleiste ziehen. Ich finde die Icons auf dem Bildschirm störend, hat jemand eine Idee?
    Danke

2. Porcupine

Porcupine Kbyte

Hi, du musst aber fixierung der tastleiste das häkchen entfernen und die leiste etwas nach rechts ziehen, dann kannst du jedes gewünschte programm vom desktop oder auch über den explorer/programme/die jeweils ausführende programm exe in die schnellstartleiste ziehen und dann auch umbenennen. Dann die taskleiste wieder fixieren und duch rechtsklick desktopsymbole anzeigen den haken entfernen. Somit hast du einen absolut sauberen desktop und dein background erscheint in voller pracht.
    So lässt sich auch der nicht vom desktop löschende papierkorb verbergen.
    Ich hab die meistgebrauchten programme auch in der schnellstarleiste, die etwas weniger gebräulichen duch alle programme anzeigen/rechtsklick auf das jeweilige/an startmenu anheften im startmenu auf der linken seite.
    So hab ich einen absolut schnellen und komfortablen zugriff auf alle meiner gebräuchlichsten programme.

Shine on

3. minbno

minbno ROM

hey,
    mit dem maus auf die taskleiste zeigen. Rechte Maustaste drücken und Eigenschaften wählen.Menü mit den Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü öffnet sich. Jetzt nur noch einen Haken bei Schnellstartleiste anzeigen duch}s klicken im weissen Feld erzeugen.
    Die taskleiste verändert sich ein wenig und rechts neben START erscheinen ein paar icons. jetzt ist es möglich eine Verknüpfung durch das Ziehen von Icons aus dem Desktop zu erstellen.
    minbo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page