1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP + Terratec Aureon Fun 5.1 Install-Problem

Discussion in 'Audio' started by Rentokill, Feb 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rentokill

    Rentokill ROM

    Hi, ich habe das Problem dass mir der Treiber der Aureon Fun beim Installieren unter XP gegen Ende je-des-Mal abschmiert, danach hilft nur noch ein Neustart unter "letzter bekannter funktionierende Konfig", nach der der Treiber natürlich wieder weg ist. Das Einzige was zu helfen scheint ist die Deinstallation der mainboard-Treiber - daraufhin wird das System aber irgendwann instabil, inzwischen lief bei mir gar nichts mehr und ich musste die Terratec-Treiber wieder rauswerfen. Jetzt läuft die Kiste zwar wieder, aber eben ohne Ton, und wozu hab ich mir schließlich den teuren Brüllwürfel gekauft? Ich scheine nicht der einzige zu sein der das Problem mit dieser Soundkarte hat, in praktisch allen Foren zu dem Thema ist eine entsprechende Frage - leider nirgends eine Lösung! :(
     
  2. cone

    cone Byte

    nun ja bei mir lag es daran das ich den sound auf dem Board ausstellen musste ,.. also den scheis da im Bios ,.. nun ja habe es hinbekommen so schwer war es nicht,... aber ich werde es auf jedenfall nicht rausschmeisen also bios update oder so was weil das hat doch derbe Prob gebracht da ich mich im bios nicht wirklich auskenne aber nun ja es geht und ich helfe gerne weiter wenn einer Probs hat ,.....

    jan
     
  3. Rentokill

    Rentokill ROM

    Mit den neuesten Treibern (den Terratec-treibern von deren Site und den Mainboard-Treibern von der taiwanesischen Leadtekseite) geht es!!!
     
  4. Profus

    Profus Guest

    Was für ein Board hast Du und steck die Karte mal in einen anderen PCI-Slot
     
  5. cone

    cone Byte

    mmh dann würde ich ma die treiber deinstallieren ,.. eigentlich geht das ,.. ich meine bis jetzt hatte ich aus meiner soundkarte nur einen ausgang,.. aber nun ja ich werde die umtauschen und dann werde ich weiter sehen ob es geht oder nicht ,....
    geht es nicht mache ich da ma einen lauten denn es kann ja nicht war sein

    gruss
    jan
     
  6. Rentokill

    Rentokill ROM

    Den Onboard-Sound kann man im BIOS abschalten, das hat bei mir aber auch nichts gebracht.
     
  7. cone

    cone Byte

    moin !
    nun ja ,.... *gg* mmh was soll ich dazu sagen,... ich habe das selbe scheis Problem !
    ich habe das maiboard msi K7n" delta l und die entsprechende soundkarte und es geht ein scheis,...
    wenn ich im geräte manager umschauhe sagt der mir ja das es einen Konflickt gibt,.... nur wie löse ich den Konflikt,... Rentokill meinte ich sollte die mainbaord treibe deinstallieren,.. nur das würde ja auch nicht viel bringen,.. nun ja ich habe scho mal im einem Forum gelesen das man den sound im bios abstellen kann ,.. also das man dem sagen kann worüber der jetzt die mucke laufen lassn soll ,... nur wie macht man das ?
    wenn man das doch macht,.. hat man die mainboard treiber drauf,.. und das teil am rennen oder sehe ich das falsch ???

    gruss
    jan
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page