1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Treiber für Mustek 1200 CU?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Cosmicat, Jun 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cosmicat

    Cosmicat ROM

    Habe jetzt schon mindestens 10mal versucht, den XP-Treiber von der deutschen Mustek-Seite herunterzuladen, allerdings läuft er nie (läßt sich schon komplett herunterladen, funzt nur ned).
    Ich habe jetzt gehört, daß die Treiber der amerikanischen Seite laufen würden.
    Weiß jemand, ob da was dran ist?
    Ich habe nicht groß Lust, die ganze Zeit Zeug herunterzuladen, wenn es doch nichts bringt.
    Danke Cosmicat
    Oder kann man irgendeinen anderen Treiber verwenden (z.B. für 2000)?
     
  2. Meinauda

    Meinauda ROM

    Hallo Broker,
    ich habe deine Anweisung von 1 - 4 durchgeführt. Hab dann den Treiber installiert, PC runtergefahren, Scanner rein in den USB-Stecker und wieder angemacht. Leider klappt es bei mir immer noch nicht. Es erscheint immer noch das Dialogfeld, dass der Mustek 1200 CU PLUS nur auf Windows 98 oder 2000 installiert werden will. Ich hatte vorher Windows Me, da lief er einwandfrei.
    Vielleicht hab ich was übersehen, bin ziemlicher Laie.
    Kannst du mir noch einen Tipp geben?

    Meinauda
    [Diese Nachricht wurde von Meinauda am 16.10.2002 | 23:30 geändert.]
     
  3. Der Broker

    Der Broker Byte

    Hi!

    1. From the "Start" Menu, select "Run ..." and run "Regedit.exe", the registry editor.
    2. Under HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion,
    change "ProductName"\'s value from "Microsoft Windows XP" to "Microsoft Windows

    2000".
    3. Install the Windows 2000 driver from http://www.mustek.com/Download/driv_scanr/english/1200cp.html
    4. After a successful installation (before reboot!), please restore your original settings in Regedit.

    Hatte selber das Problem und bin durch die angegebene Seite auf die Lösung gekommen, bei mir geht es jetzt einwandfrei.

    Broker
     
  4. Habe den Treiber von der Originalseite geladen und der
    funktioniert.
    Adresse war glaube ich: http://www.mustek.com.tw
    oder so.

    Gruß Tom

    PS. Die Server von Mustek sind langsamer als meine Großmutter.
     
  5. mm070470

    mm070470 ROM

    Hallo Leute ,
    ich habs geschaft.
    Der Scaner läuft.
    Ganz einfach Ihr Installiert den 1200 CU und den 1200 CU Plus Treiber.

    XP erkennt den 1200 CU Scanner.

    Im Microsoft Foto Editor könnt Ihr dann zwischen den beiden Scannern wählen Ihr wählt den 1200 CU.

    Dann klappts. Zumindest bei mir.

    Gruß
    mm070470
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page