1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP über Linux?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wickie, Mar 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wickie

wickie ROM

Hallo,
    ich habe ne 40 GB hd ,davon 10 für win98, 20 GB für win2k und Mandrake Linux 8.1hat 10 GB.
    Nun wollte ich ne Testversion von XP über die Mandrake Distribution installieren und die Partition verkleinern.
    Erkennt XP Reiser FS?
    Als Bootmanager fungiert die LiLo. Übernimmt das der Bootmanager von XP automatisch?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    wickie
    [Diese Nachricht wurde von wickie am 06.03.2002 | 13:57 geändert.]

2. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Zum einen weiß ich nicht, ob mein Problem/Ereignis generell zutrifft, (also auch bei dir) aber ich würde dabei vorsicht walten lassen.

Das Mandrake Part. Tool sagte mir zu Anfang, daß die PLatte "korrupt" sei, er das aber beheben könne ... und schwups ging nix mehr mit XP. Andersherum geht das aber auch. Mit Partition Magic die Partition vergrößert / verkleinern wollen (auch dieses Tool erkennt zwar reisser fs, aber ändert nix daran.)
    XP macht da alles kaputt und du kannst dann dein Mandrake neu aufsetzen.

So war es zumindest bei mir. Hab mir nun Wechselplatten zugelegt, da ich das ewige Installieren leid war. (nach sicher 10 x Install von beiden OS!!!)

Übrigens - das Spiel ging soweit, bis selbst
    FDISK sagte: "keine Partition in der Erweiterten gefunden"
    oder aber es sagte kurz und bündig:
    ""

Partition Magic sagt dann: Partition Table Error 113 oder auch 116 - aber auch hier ging nix mehr.

Ab diesem Moment will sich auch kein OS mehr mit der Platte unterhalten.

Ich bin dann ins Netz und hab mit nem Low Level Formattierer wie Z.B. *S0KILL* (is koin Virus - zumindest nicht die Version, die ich hab ;-) die Platte komplett flach gemacht.

Also vorsicht ... aber ich wäre gespannt auf deinen Bericht ... evtl. liegt es doch an was anderem ... (mein Board wurde nämlich auch nicht 100% erkannt)(also poste doch bitte, wie es bei dir lief)

Viel Glück

MT

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

ReiserFS kannst du mit MS vergessen, aber hat Mandrake nicht ein eigenes Partitionstool um im Betrieb Partitionen zu verkleinern?
    Sorry, bin 1. SuSEaner und 2. hab ich kein Dualboot.

Aber gerade mit dem Partitionier-Tool sollte Mandrake gut sein.

MfG

Schugy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page