1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP: Umbau auf größere Festplatte im laufenden Betrieb

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hardy2, Jan 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hardy2

Hardy2 Byte

Ich habe einen Win XP PC (FSC Scaleo 600) und möchte gerne von meiner 160 GB IDE Platte auf eine 250 GB IDE Platte umrüsten.
    Nebenbedingungen:
    1. Ich möchte nichts neu installieren.
    2. Ich möchte möglichst wenig Arbeit haben.
    3. Ich möchte nur kostenlose Tools einsetzen.

Ich habe noch einen IDE Stecker frei, kann also auch beide Festplatten eine Zeit lang parallel betreiben. Wo finde ich eine gute Anleitung und die passenden Tools?
    Anfangsverdacht: Bin gerade bei einer ersten Internerecherche auf HDClone 3.1 Free Edition gestoßen. Es liest sich so, als wäre meine Aufgabe damit lösbar. Möchte aber eigentlich nicht rumprobieren, sondern gerne eine Anleitung, die zuverlässig und einfach funktioniert.
    Danke schon mal.
    Gruß
    Hardy

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dein Problem ist dass du das "kostenlos" haben willst. Die Free Edition von HDClone hat den Nachteil dass es sehr langsam arbeitet (gedrosselt), die Partitionsgröße nicht dynamisch oder manuell anpassen kann (es bleibt nicht zugeordneter Speicherplatz übrig, bzw. kannst du deine Systempartiton nicht vergrößern, brauchst also wieder einen Partition-Manager) und nicht jede Hardware wird unterstützt.
    Alle diese Nachteile hat Acronis True Image nicht, kostet aber Geld. Wobei sich die Anschaffung dieser Software trotzdem lohnt da du damit in Zugunft auch Images (Backup's) erstellen kannst.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Falls du eine WD-Platte hast, kannst du das mit den kostenlosen DataLifeguard-Tools von WD erledigen. Es reicht eine WD-Platte!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page