1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und Core i7 920 CPU

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tmaciol, Oct 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tmaciol

tmaciol Byte

Moin zusammen;-)

Ich wollte auf einem neuen PC mit Core i 7 920 Processor Win XP Pro (pre SP2 Version) und Windows 7 (Home Premium) für Dualboot installieren.
    Leider klappt die XP Installation nicht. Er steigt mit einem Stop-Fehler aus (PCI.sys wird genannt).
    Ist XP-Pro mit Core i 7 CPU´s kompatibel?
    Windows 7 XP-Modus wird nicht klappen, da meine Win/ Version nicht ausreicht.
    Gibt es eine Lösung?:)
    Danke im Voraus

Gruß
    Torsten

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

der von Dir genannte Stop-Fehler hat mit Deiner CPU nix zu tun! Deine XP-CD sollte das SP2 enthalten ("pre SP2 Version" hab' ich nicht verstanden) und wenn der Fehler trotzdem auftritt, solltest Du für die Installation mal onboard-LAN deaktivieren ...

Last edited: Oct 31, 2009
  3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Oder der Speicher ist nicht zum Board kompatibel.

4. Jpw

Jpw Megabyte

Versuch die Installation mit nur einem Ram Riegel.
    Gruss Jpw

5. tmaciol

tmaciol Byte

Moin zusammen,

erst einmal danke fuer die Tipps.

@ scasi

Meine XP-Pro CD ist eine von 2000 (also noch vor SP2 - daher pre SP2). Das heißt, ich kann XP- Pro nur ohne SP2 installieren. und das klappt eben nicht. Ich probiere mal die Installation mit nur einem RAM-Riegel.

@ Silvester

Die RAM Riegel sind definitiv kompatibel. Sie werden beim Boot-Up korrekt angezeigt. Ich habe mal so Windows 7 installiert und das klappt tadellos.

Gibt es eine Möglichkeit, meine Original XP-Pro (ohne SP2) mit einer CD mit SP2 (Original) zu "verheiraten"? Sollte das fehlende SP2 das Problem sein und den STOP-Fehler auslösen?

Danke nochmal im Voraus

Gruß

Torsten

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page