1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und Mandrake 8.0

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by uwea1958, Jan 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Hi Leute,

    hab folgendes Prob:

    in meinem Netz sind 2 PC per Funk und 1 PC per Kabel installiert (Alle XP). Nun soll noch ein PC mit Linux Mandrake 8.0 eingebunden werden. Ich bin aber absoluter Linux Laie. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um auf die anderen PC zugreifen zu können?

    Danke
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    > Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um auf die anderen PC zugreifen zu können?

    Du musst die Netzwerkeinstellungen so vornehmen, das Sie zu Deinem Bestehenden Netzwerk passen.
    Anleitung dazu gibts in der Dokumentation Deiner Distribution.

    grüße wickey
     
  3. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Du musst den SMB - Server Samba installieren, damit deine Windows - PCs auf den Linuxrechner zugreifen können.

    Eine Schnellanleitung gibt es z.B. hier, ist zwar für Suse, sollte sich aber nicht wesentlich unterscheiden.

    MfG, Bio
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page