1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und Mozilla/Firefox geht nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mr.Ditschy, Mar 13, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Byte

    Hallo,
    auf einmal geht der Mozilla Firefox (Verson 51, 52 ging wohl nicht zu installieren, siehe Bild) nicht mehr .... war echt von Heut auf Morgen.
    Hab dann den I-Explorer probiert, da gingen nur ein paar Seiten (ist aber schon immer so).
    Zumindest eine Internetverbindung hat der Rechner.

    Aber nun hab ich meinen alten XP-Rechner (steht in der Werkstatt und wird halt ab und an genutzt) wohl so verstellt, dass beide Browser nicht mehr gehen!

    Was kann dies nun sein?
    Welche Info dazu benötigt ihr (bin da aber Laie)?

    Dies hab ich probiert:
    Systemrücksetzung hab ich versucht, jedoch kein Erfolg.
    Etwas mit Firewall hab ich gelesen und wegen Adds, aber puuuh .... etwas rumgeklickt hatte ich, aber es ist fast so, als Firefox keine Internetverbindung findet.
    Beim starten von Firefox hab ich zumindest eine leere Seite und die Favoritenleiste fehlt auch (kann ich aber durch ausschalten und wieder anschalten herholen ... nur beim auswählen eines Favoriten passiert nichts), im Adressfeld steht irgendetwas mit "about....".
    image.jpg

    Hoffe es kann mir jemand helfen?

    Gruß
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Byte

    Sorry der späten Rückinfo, aber bin nicht immer in der Werkstatt.

    Doch finde die Einstellung gerade nicht, aber war da schon drin und meine, es ist "kein Proxy" eingestellt.

    Das komische was ich gerade festgestellt habe ist, wenn ich in die Adressleiste irgendetwas eingebe (z.B Fensterscheibe), werden mir mehrere Vorschläge als aufklapendes Menü angezeigt .... so muß doch eine Internet-Verbindung da sein?!
    Wenn ich dann Enter drücke, sucht es aber ewig.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Byte

    Hab ich auch schon versucht, doch das Mozilla wie nach dem Start eingefroren ausschaut, beschreibt das Problem recht gut.

    Im InternetExplorer hab ich nun festgestellt, dass da die "eBay-Seite" funktioniert, alle anderen Favoriten nicht.

    Bin am verzweifeln.
     
  6. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Das, "glaube" ich nicht.


    https://support.mozilla.org/t5/Fire...ta-p/9055#w_kein-browser-kann-webseiten-laden

    https://support.mozilla.org/t5/Fix-...077#w_das-problem-tritt-in-allen-browsern-auf
     
  7. Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Byte

    Da der I-Explorer teilweise geht und im Mozilla bei Eingabe in die Adressleiste mir Ergebnisse angezeigt werden, muß eine Verbindung da sein.
    Selbst bei den Add-Ond lief das Video.

    Nun, hab aber so lange im I-Explorer in den Einstellungen rumgeklickt, dass der auf einmal ging. Das entscheidende Häckchen hatte wohl bei "TLS 1,0" gefehlt (warum auch immer, hatte diese Info zumindest auf irgendeiner Seite mal gelesen).
    Somit ging dieser und als ich GMX.de öffnen wollte, ging die Seite nicht mehr auf. Als Möglichkeit blieb mir nur die neue Version 52 von Mozilla Firefox zu installieren .... installiert und siehe da, der Mozilla Browser geht nun wieder.

    Bin ich froh, evtl. lief an dem letzten Update auch etwas schief!?

    Danke für Eure Unterstützung.

    Gruß
     
  8. bellyman

    bellyman Byte

    Wäre es viel Arbeit, den Rechner komplett neu aufzusetzen?
     
  9. Laut meiner (bescheidenen) Erfahrung ist oder wird der IE grundsätzlich irgendwann instabil, ich fahre daher auch "zweigleisig" , IE weil ichs gewohnt bin und Firefox, wenn der IE nicht will wie ich will.

    Unter XP kommt ja noch erschwerend hinzu, das XP nur bis zum IE8 unterstützt. Das Web hat sich aber weiter entwickelt. Zudem (das dürfte aber wohl bekannt sein) keine (!) Einkäufe aus der Werkstatt heraus tätigen, XP ist dazu nicht (!) geeignet und geschützt! (die Fensterscheibe alarmierte mich da, wer danach sucht, kauft womöglich auch.NICHT VOM XP-RECHNER!!)



    Firefox-Problematik:

    Firefox wurde nicht richtig installiert, Systemzurücksetzen war grundlegend falsch! Zurück gesetzt bleiben ja die Programmreste auf dem System, schlimmsten falls, bzw. es ist so (!), werden die Registryschlüssel durchs zurück setzen gelöscht und man kann Firefox dann nicht sauber deinstallieren und neu installieren. Dazu verzahnt sich der Browser zu tief ins System.



    Da nun (seit März) der alte Herstellungspunkt nicht mehr da sein wird, muß bzw. kann man ja nur noch "unorthodox" am System "rumschrauben"



    Zunächst einmal alle Ordner der Bezeichnung Mozilla" sowie Firefox suchen und von Hand löschen (einschließlich Installationsordner). Bei fehlenden Rechten Ortsgruppe der "Glatzen" ^^ nein! ^^ das Tool "Unlocker" verwenden, das löscht selbst gesperrte Sachen.

    Danach CCleaner drüber laufen lassen im "Registry-Scan" . NICHT DA ALLES WAHLLOS "fixen"! Alles durchlesen, nur das anhäkeln, was mit Firefox und/ oder Mozilla zu tun hat!!! (alles andere ist "zu Tode operieren"! )



    System neu starten und nun Firefox frisch und sauber neu installieren (achten auf 32-bit-Version! 64 läuft auf XP nicht bzw. nur Mediacenter-Edition)
     
    Last edited by a moderator: Jul 24, 2017
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page