1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und Netzwerkdrucker

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Blasto, Oct 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blasto

Blasto Byte

Ich hoff mal ich bin hier richtig..
    also: ich möchte einen netzwerk-drucker einrichten. Es ist ein HP DJ 970 cxi und er ist mit dem windows rechner per USB berbunden... nun möchte ich über das netzwerk von meinem MAC (ja.. ein MAC *gg*) aus drucken... nur finde ich ihn nicht... also... ich hab zwar unter windows den drucker freigegeben aber trotzdem.. kein ergebnis...
    also verbunden bin ich mit dem MAC über einen netgear DSL-router... und wie gesagt netzwerk funzt einwandfrei... ich hoff mal, dass es auch ohne printserver geht, oder?!?

thx für hilfe

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Hallo,
    hey, auf den Punkt getroffen. Wie bei mir, ich WinME, mein Vater MaCOSX. Ich habe es auch schon vergeblich versucht. Auch über einen DSL-Router. Ist ein Zyxel Pretige 304. Wenn der Drucker aus ist, dann kann ich noch auf das Netzwerk zugreifen. Ist der Drucker dann an, steht da, ich habe nicht die Rechte auf das Netzwerk zuzugreifen. Doch das Schlimme ist, ich find nich mal seinen Computer. Irgendwie muss Apple und Microsoft in Sachen Netzwerk die Computer abzustimmen. Ich habe es über TCP/IP versucht. Nix, gar nix. Der Mac hat den meinen Computer leider auch nicht gefunden. *zweifel, zweifel*. Vielleicht gibt es hier son Hacker, den wir gebrauchen könnten.

3. preiner

preiner ROM

Hab den selben Drucker wie Du und einen netgear DSL Router (MR 314). Hab 2x XPpro installiert. Drucker wird zwar nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt - funkt aber trotzdem einwandfrei

Preiner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page