1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und realtek8019

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tueftler, Nov 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tueftler

    tueftler Byte

    meine netzwerkkarte wird nicht erkannt. habe installationsroutine des herstellers versucht, aber er sagt, es gibt keine lan-karte. das problem gabs auch bei win98, aber er hat dennoch installiert und sie funktioniert dort auch????
    was kann ich tun?
     
  2. xUranistx

    xUranistx Byte

    Hallo
    Das Problem kenne ich auch.
    Bei mir habe ich eine Allied Telesyn AT2500 Netzwerkkarte im PC.
    Beim Installieren der Netzwerkkarte mit dem Treiber.weigerte Win XP die Netzwerkkarte an zu erkennen.
    Ich habe aber Win XP dazu gezwungen und es klappte trotzdem.
    Und ich konnte im Netz surfen.
    Aber durch einen blöden fehler von mir mußte ich eine
    Systemwiederherstellung machen.
    Und Win XP erkannte wieder mal meine Netzwerkkarte als
    Realtek Karte.
    Ich habe dann damit versucht ins Netz zu kommen und es klappt.
    Warum weiß ich nicht.
    Versuch es auch mal mit der Einstellung von Win Xp ins Netz zu kommen.
    Vielleicht klappt es ja bei dir auch.

    mfg
    Olaf
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page