1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und Win 98

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by QueSera, Mar 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. QueSera

    QueSera ROM

    hallo,
    ich versuche grad zwei betriebssyteme auf einer festplatte zu installieren, habe jetzt xp home drauf und möchte noch win 98 installieren (für alte spiele), habe bisher gelesen dass man nach dem formatieren erst win 98 auf c installieren muss und danach xp automatisch auf d, nun habe ich aber kein ms dos für win 98, ich könnte zwar aus dem internet eine version downloaden, doch ich habe kein diskettenlaufwerk, und eine kostenlose version von multi oder dualboot cd habe ich nicht gefunden, ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiter helfen kann
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Das brauchst Du auch nicht. Boote von der Win98 CD und Du hast alles, was benötigt wird.
     
  3. QueSera

    QueSera ROM

    geht wohl nicht, habe ich versucht, pc fährt normal in xp hoch, auch wenn cd von win98 eingelegt ist und ich neu starte.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Lege im BIOS die erforderliche Bootreihenfolge fest; im Moment scheint da wohl nicht das optische Laufwerk als first Boot Device eingestellt zu sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page