1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und Zone ALarm

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by JBmen, Nov 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JBmen

    JBmen ROM

    Hi all,

    1. Bei mir funzt Zone Alarm irgendwie nicht, kann nach der
    Installation keine Seite mehr mit dem Explorer aufrufen.
    Morpheus connected auch nicht.
    Wenn Ich Zone Alarm shutdowne dann geht wieder alles.
    Da Ich aber verständlicherweise lieber mit ZA online gehen
    möchte als mit der internen Firewall von XP , hoffe Ich das
    jemand eine Lösung zur Hand hat.
    Der Explorer und Morpheus sind natürlich freigegeben in ZA
    (lief ja auch alles Problemlos in Win98SE).

    P.S. neueste Version von ZA,und es ist egal ob die Interne Firewall an oder aus.
    [Diese Nachricht wurde von JBmen am 05.11.2001 | 04:48 geändert.]
     
  2. Kirk77

    Kirk77 ROM

    Seid ihr als Admins oder als Hauptbenutzer angemeldet wenn ihr Zonealarm ausführt? Bei mir funzt es nur wenn ich als Administrator angemeldet bin, sonst nicht! Genauso wie ICQ :(
    Weiss jemand dazu Abhilfe?
     
  3. Keule123

    Keule123 Byte

    Hi!

    Hatte auch erst probleme mit ZoneAlarm, habe dann die aktuelle Version 2.6.357 aufgespielt, danach war alles klaro!
    Ciao
    Volker
     
  4. Oelofen

    Oelofen ROM

    Ja Hallo,

    klingt als habt Ihr das gleich Problem, als ich hatte!
    Eventuell kann ich abhilfe schaffen.

    Als Ihr mit XP zum ersten Mal ins Internet wolltet, hätte
    ZoneAlarm euch fragen sollen ob folgende Programme für das Internet zugelassen werden soll.

    "Generic Host Process for Win 32 Service" und
    "Application Layer Gateway Service"

    Diese Anwendungen müssen in Zone Alarm bei Programme aufgeführt sein sonst geht es nicht. Ihr könnt euch zwar Anwählen
    aber keine Seite öffnen.

    Also check es ab ändert es dem entsprechend.

    Gruß

    Oelofen
     
  5. stella-k

    stella-k Kbyte

    Hallo,

    habe das gleiche Problem! Scheint aber keinen zu geben, der weiss wie man das lösen kann. Oder ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page