1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Update (IE) funktioniert nicht - manuell möglich?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pc-doofie, Dec 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-doofie

    pc-doofie Halbes Megabyte

    Hallo, folgende Frage: Irgendwie funktioniert bei mir der IE beim Ausführen der Windows-Update Funktion nicht (mehr). Jedesmal, wenn ich nach Updates suchen lasse, sucht der IE und schmiert dann nach einer Weile ab ohne dass die Suchergebnisse angezeigt werden. Ich hab es auch schon mit dem Firefox und installiertem Addon "IE-Tab" probiert - dasselbe: eine Weile Suche dann Abschmieren. (Ansonsten habe ich mit dem Firefox keine Probleme, den IE benutze ich nicht.)

    Kann man irgendwie selber ermitteln, welche Updates fehlen (bzw. gibt es eine Übersicht über die monatlich angebotenen Updates) und dann manuell herunterladen und installieren (ich wollte eigentlich den Rechner noch bis Supportende Anfang April aktuell halten).

    Danke.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  3. pc-doofie

    pc-doofie Halbes Megabyte

    Danke, Scasi. Ich werde mir das mal anschauen.
     
  4. Kannst dir ja langsam mal Gedanken über ein neues Betriebssystem machen. :)
     
  5. pc-doofie

    pc-doofie Halbes Megabyte

    Ja, mach ich schon. Daswegen habe ich oben geschrieben "bis Supportende Anfang April". Aber meine Möhre ist so alt, da läuft kein neueres OS drauf. Da muss ich mir erst mal eine Neue kaufen, das wollte ich aber erst im neuen Jahr tun :-).
     
  6. pc-doofie

    pc-doofie Halbes Megabyte

    Hallo, ich gucke mir gerade dieses WSUS Offline an. Wenn man den UpdateGenerator.exe startet erscheint eine Maske Download Micrsoft Updates for Windows - dann die Auswahl: Windows Server 2003 (w2k3), dann Windows XP/Server 2003 x64 editions (w2k3-x64) folgend die anderen BS. Was wähle ich denn hier für Windows XP (32 bit) aus? Erste Auswahl - Windows Server 2003 (w2k3)? Denn mit der zweiten Auswahl (Windows XP/Server 2003 x64 editions (w2k3-x64)) sind sicher beide 64 Bit-Versionen - für XP und Server 2003 - gemeint, oder? (Demnach hätten dann Windows XP 32 bit und Windows Server 2003 (w2k3) die gleichen Updates?)

    Sorry, wenn ich etwas naiv bin. Danke.
     
  7. pc-doofie

    pc-doofie Halbes Megabyte

    Ach, ich habe gerade noch einen Reiter Altprodukte entdeckt. Darunter findet sich Windows XP. Das dürfte es sein, oder? (Ja, müsste. Darunter steht: "Diese Produkte wurden von Microsoft zum 08.04.2014 abgekündigt.")
     
  8. pc-doofie

    pc-doofie Halbes Megabyte

  9. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Nu glaaar - dan rebbariere mer des ma mit Deilen die nich vom Hersdeller sinn.

    Falls es immer noch keiner kapiert hat: das MS-Update liefert die Updaes die nötig sind, nicht zu viel, nicht zu wenig. UNd ggf. auch welche die in diesen Wundertüten - denen ich nie trauen werde! - nicht drin sind, die es aber braucht.

    → Install-Rezept - geht alles mit Bordmitteln!

    Eric March
     
  10. pc-doofie

    pc-doofie Halbes Megabyte

    Hallo, nur kurzer Bericht: Winfuture UpdatePack (Upgrade) installiert, Dateiträgerbereinigung, alte Wiederherstellungspunkte gelöscht, Windows Temp-Ordner gelöscht - und auf einmal funktioniert auch Windows Update wieder... Wer weiß...

    Eric, ich werd mir das mal angucken. Danke.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page