1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Update - nervig!

Discussion in 'Office-Programme' started by tex200, Sep 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tex200

tex200 ROM

Hallo,

für das letzte Sicherheitsupdate fordert xp dauernd das Einlegen einer Word 2002 CD.

Da ich diese nicht habe, sondern nur Word 2000, installiert xp das Update nicht und nervt mich jetzt dauernd mit der Meldung "Es sind neue Updates verfügbar - bla bla"

Please Help!:bitte:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... und warum nicht?

3. tex200

tex200 ROM

Word 2000 reicht für meine Zwecke völlig ...

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ach so, es ist auch nur die 2000er Version installiert und trotzdem will er die 2002er CD.
    Das ist tatsächlich sehr ungewöhnlich.

5. tex200

tex200 ROM

Finde ich auch! Vielleicht 'ne neue Verkaufsstrategie?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aber du hast eine Word 2000 CD?
    Bei den Office Updates ist es erforderlich, die Installations-CD einzulegen, um das Update abzuschließen. Ein Teil der Daten wird von CD geladen, um die Updates möglichst klein zu halten.

Wie heißt denn die KB-Nummer des letzten Sicherheitsupdates?

>Vielleicht 'ne neue Verkaufsstrategie?
    Dann würden sie dir Office 2007 andrehen. :)

Du kannst auch mal mit den WINDOWS INSTALLER CLEAN UP UTILITY nach gucken, ob es etwas von Office 2002 auf der Platte gibt. http://support.microsoft.com/kb/290301/de

7. tex200

tex200 ROM

Ja, ich habe eine CD, war damals beim PC dabei, aber die wird im Installationsprozess nicht akzeptiert (ist ja auch word 2000).

Die Nummern der beiden Updates sind
    (KB921596)
    (KB954463)

Auf der Support-Site habe ich nix gefunden, bin allerdings auch kein Experte für diese Seite :bse:

trotzdem erstmal danke für deine Tipps!

8. deoroller

9. josef161820

josef161820 Kbyte

Ist es möglich, dass du in der der falschen Untergruppe postest? Hier ist doch Vista?? XP- und Word Experten wüssten vielleicht eine Lösung.

josef161820

10. tex200

tex200 ROM

@deoroller

Es ist anscheinend sogar nur Office 97. Wahrscheinlich habe ich das nachträglich installiert.

Word 2000 war - wie gesagt - auf dem Rechner installiert und liegt als CD bei.

11. deoroller

12. tex200

tex200 ROM

Hallo,

seit ein paar Tagen nervt mich xp mit Updates für Office 2002 und Word 2002, obwohl ich die gar nicht installiert habe, sondern Office 97 und Word 2000.

xp fordert dann die 2002 CD, und da ich die nicht habe, schlägt die Installation fehl. Die Update-Warnung blinkt aber fröhlich weiter!

Please Help!

13. deoroller

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt und hierher verschoben.

@tex200: Bitte nur einen Thread für ein Problem erstellen.

15. tex200

tex200 ROM

:jump:

@deoroller

yippieh! Es hat geklappt! Kleines Programm - große Wirkung!

:danke:

Viele Grüße
    tex200

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page