1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP verlangt unnötige USB Treiber - Verzweiflung :(

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Maurocore, Dec 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maurocore

Maurocore ROM

Hallo,

ich stehe vor einem Problem, dass mir vollkommen unlogisch und unerklärlich ist:

Mein PC erkennt die einfachsten USB-Geräte nicht mehr. Das einzige was derzeit funktioniert ist Maus und Tastatur.

Einige Beispiele:
    Mein Tomtom Navigationsgerät wird nicht erkannt.
    Ein einfaches Logitech Headset wird nicht erkannt.
    Mein Sennheiser Headset wird nicht erkannt.
    Mein Zboard (Gamingkeyboard) wird nicht erkannt.

Es läuft immer nach dem selben Schema ab:
    Ich schließe das Gerät an, im Tray wird das auch wunderbar erkannt. "Neue Hardware->Logitech USB Headset". Nur installiert es sich nicht wie üblich automatisch, sondern XP verlangt einen Treiber. Es gibt allerdings keine Treiber - daher beende ich den Assistenten und die Hardware wird mit einem gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager abgelegt.

Schließe ich das Gerät an meinen Laptop an (auch XP), erkennt dieses das Gerät sofort und ich kann es 5 Sekunden nach Einstecken nutzen.

Jetzt kommts:

Ich war so genervt von diesem dämlichen Fehler, dass ich dachte mein Mainboard sei hinüber.
    Ich hab mir ein komplett neues Mainboard (und diverse andere Teile gekauft) und mein System neu aufgesetzt. Es ist quasi ein neues System. Nur Festplatte ist noch die alte.

Ich musste laut schreien als die neue Hardware EXAKT das selbe Spielchen mit mir spielte. Ich versuch jetzt seit Feierabend (18.00 Uhr) dieses Problem zu beheben. Im Netz gibt es kaum Infos - keine Nutzer mit dem selben Fehler.

Ich hab ein legales Windows XP Professional mit SP2.

Mein derzeitiges Board ist ein P965 von MSI.
    Davor war es ein KT6Delta, ebenfalls von MSI. Mit dem alten Board ging es auch anfangs, das Problem trat einfach irgendwann ein.

KEINE sonstigen Fehler in der Hardware. Alle Chipsatztreiber, Bios Versionen etc. sind aktuell.

USB Geräte wo Treiber vorhanden sind (wie beispielsweise mein Wirelesslan Dongle) funktionieren einwandfrei.

Ich verzweifle - das gibt es nicht :(

Bitte helft mir, bitte!!!

2. Maurocore

Maurocore ROM

Vielleicht noch eine Information die nützlich sein könnte:

Ich hab gestern Nacht noch rumprobiert ohne Ende.

Bei einer Neuinstallation von XP hatte ich zufällig das Sennheiser Headset angeschlossen (normalerweise stecke ich alles bis auf Tastatur/Maus aus).

Komischerweise wurde das Headset nach der Installation erkannt. Es funktionierte auch (alles ohne zusätzlichen Treiber).

Als ich das Logitech Headset oder das Zboard anschließen wollte: Wieder das übliche Spiel.

Es kann ja nicht sein, dass ich bei einem USB-Gerät jedes mal XP neu aufsetzen muss :huh:

An was liegt es? Bitte, irgendwer muss das doch schonmal gehört haben :/

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Probier mal: -> Gerät anstecken ->Systemsteuerung ->Gerätemanager ->Treiber aktualisieren.

4. Maurocore

Maurocore ROM

Dann verlangt er Treiber, die es nicht gibt.
    Wie gesagt, an anderen Rechnern: Einstecken, fertig.

Der Hardwareassistent wird IMMER erfolglos abgeschlossen, weil keine Treiber gefunden werden.

5. Jpw

Jpw Megabyte

Schliesst du die Geräte an den Front-USB an? Hatte ähnliches Problem wegen Kriechstrom. Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page