1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP weit verbreitet: Unternehmen verschmähen Vista weiterhin

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by andideasmoe, Jul 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Zeit wirds. Für den IE spricht aus objektiven Gründen schon lange nichts mehr. Auch bei uns auf Arbeit ist der FF der Defaultbrowser.

2. christi1992

christi1992 Kbyte

was für trottel! bei mir läuft vista mit 512 mb ram und sp1 stabil genug

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

warum trottel?

warum sollte eine firma geld auf den tisch legen, wenn es keinen zwingenden grund dafür gibt?

Last edited: Jul 26, 2008
  4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So liest es sich auch interessant :rolleyes:

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Scherzkeks, ein Unternehmen hat auch noch ein paar Anwendungen nebenher laufen und nicht nur OS und nen Browser. :rolleyes:

Mal von abgesehen, das deine Home Basic Version mit XP mehr gemein hat, als mit einem "richtigen" Vista.

6. Ja klar, im Privatbereich ist Vista schon recht verbreitet. Aber nur deshalb, weil es keinen (außer wenn man sich schlau macht und auf div. Firmen zurückgreift, die das Problem Vista ernsthaft glauben und somit XP anbieten)bzw. kaum noch XP-PC`s kaufen kann. Schei... meines Erachtens, denn wie ich jetzt erfahren habe, kann mann Vista und XP nicht so einfach austauschen. Finde ich total besch...!

7. magiceye04

Wenn man immer nur bei MediaMarkt und Co. einkauft, dann bekommt man halt nur Vista angeboten.
    Gerade der Schrauber um die Ecke erfüllt einem in der Regel jeden Wunsch.

8. K.Blaubaer

K.Blaubaer Byte

Vergessen wurde noch eine gewisse Dunkelziffer. Die meisten PCs für den privaten Bereich werden z.Zt. mit vorinstalliertem Vista verkauft. Viele Kunden, die Vista ablehnen, formatieren als erstes die Platte und installieren dann wieder XP. Da sie das Vista allerdings bereits gekauft haben, wird die Zahl der Vista-Anwender dadurch statistisch stark verfälscht.

Martin

9. magiceye04

Viele können das eigentlich nicht sein. Wer ein XP installieren kann, sollte auch in der Lage sein, einen PC zu kaufen, der kein Vista hat :D

10. magiceye04

FEHLER
    Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden

Während des Versuches, den URL
    http://www.pcwelt.de/forum/editpost.php?
    zu laden, trat der folgende Fehler auf:

* Read Timeout

Das System gab:

[No Error]

zurück.

Bei dem Versuch Daten vom Netzwerk zu lesen, mußte zu lange gewartet werden (timeout). Das Netzwerk oder der Server könnten deaktiviert oder überlastet sein. Bitte versuchen Sie Ihre Anfrage erneut.

Ihr Cache Administrator ist squidmgr@idgcom.de.
    Generated Sun, 27 Jul 2008 10:12:56 GMT by idgverl-so27 (squid/2.7.STABLE3-20080704)

Last edited: Jul 27, 2008
  11. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Naja, MS ist ja schon fleisig dran die Nachfolgerversion zu entwickeln.
    In meinen Augen ist Vista genauso ein Griff in den ... wie damals ME.

Nicht nur das private Anwender in einer Art und Weise gequängelt werden welche
    nahezu unerträglich ist ( UAC, DRM um mal 2 zu nennen ), sondern
    was im Bereich der Firmen schwerer wirkt, Programmierer sollen ihr Handwerk
    neu lernen. Sag das mal nem Programmierer .... :rolleyes:

Das kommt genauso gut als wenn du einem Admin sagst: zugriff verweigert :D

Ich bleibe bei XP, betreute Firmen und Kunden auch.
    Mal sehen was mit Windows 7 kommt.
    Wenn es nicht deutlich besser wird wird die Gemeinde der Windows Freunde
    etwas kleiner werden.

Just my 2 Cent

12. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Was soll ich mit Vista, solange nicht sicher gestellt wird, dass alle meine Komponenten auch weiterhin funktionieren.

Ob der Nachfolger besser ist? :grübel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page