1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp wird Vista in 10 Schritten, Hilfe!

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by EwanMCFreimoser, Nov 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bin seid der letzten Ausgabe begeisterter PC Welt leser, gute Artikel, leicht zu verstehen und auch SINNVOLLE tools usw.(ist heute leider kein standart in Zeitschriften...)
    Vorallem der Artikel "XP wird Vista.." hats mir angetan.
    Wollte das auch machen, hab aber ein Problem.

    Bin jetzt bei Schritt 3, nach der installation habe ich den rechner neugestartet. Ging alles, bis auf 2 Sachen.
    1.) Der PC ist langsamer geworden beim booten. (Wobei ich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsamer meine)
    2.) Ich bekomme eine Fehlermeldung

    "Excetion Processing Message c0000013Paramers 75b0bf7c4 75b0bf7c 75b0bf7c"
    kann Abbrechen / Wiederholen / Weiter drücken, ist aber total egal was ich drücke, die fehlermeldung kommt nach 5sek ca. wieder.

    Hab die arbeit bei Schritt 3 darum gestoppt, will erst diesen fehler beheben und hoffe jemand kann mir helfen.

    mfg
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du die Systemwiederherstellung mal versucht. Damit kann man das System auf einen vorherigen Zustand zurückversetzen.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Mit solchen Schlagzeilen werden in erster Linie Leser geködert, zum Kauf eines Heftes verleitet. Sinnvoll sind diese Eingriffe in das Betriebssystem nicht (Spielereien) und haben die Nebenwirkungen wie von dir gepostet... System langsamer, Fehlermeldungen usw. Man kann also sein Windows XP so richtig schön schrotten. Wenn man das schon macht dann nie ohne Backup in Form eines Images der System-Partition.
     
  4. Mit Sinnvoll meinte ich ja auch weniger "Xp blabla Vista" sondern andere artikel "Warum Windows immer langsamer wird" oder "Wie fit ist ihr PC" darum geht es ja auch nicht und ich will mein system auch net zurück setzen, finde das design von Vista geil und will das auch haben, müsste halt nur ne lösung für mein fehlerproblem haben...
     
  5. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    lösung: vista kaufen...
     
  6. Ahja 100Euro für Vista?
    Wieso sollte ich 100Euro für nen Bs ausgeben, wenn man viel bessere umsonst bekommt...?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was spricht denn gegen Zurücksetzen, wenn man dann wieder einen fehlerfreien Zustand bekommt, von dem aus man neu anfangen kann? Das ist der Sinn einer Datensicherung. Oder wurde die Systemwiederherstellung deaktiviert, um das System schneller zu machen? Das wäre ein Schuss ins eigene Knie, wenn man sonst keine Sicherungsmaßnahmen getroffen hat.
    Es ist auch ein Widerspruch, wenn man einerseits Bremsen lösen will und andererseits welche absichtlich installiert. Die "Transformationssoftware" kostet grundsätzlich Systemleistung.
    Und was noch schlimmer ist: Das geänderte System kann beim Windows Update Schwierigkeiten bekommen, wenn Kernelkomponenten ausgetauscht werden müssen, um Sicherheitslücken zu schließen. Dann trifft das Update auf gepatchte Systemkomponenten und verweigert die Installation. Und das alle, wegen der Optik ohne Nutzwert?
    Davon steht gar nichts in der Anleitung, aber wir kriegen die verkorksten Ergebnisse laufend im Forum ab. Ich habe mir die Anleitung mal durchgelesen. Da steht auch nichts über Sicherungsmaßnahmen vor den Änderungen drin. Der Artikel ist meiner Meinung nach eine Schande.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und wieso hat die PC-Welt das nicht herausgefunden? Dann hätten sie kein verbugtes Programm auf die Leute losgelassen.
    Die Tools haben bestenfalls Beta Status.
     
  9. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Setze dein System mittels Systemwiederherstellung im Abgesicherten Modus (F8 Taste beim Start) wieder zurück ,installiere dann den Vistamizer ohne Thoosje Sidebar und danach installierst du noch die extra Sidebar die auch angeboten wird ,desweiteren Installiere nicht WINFLIP da auch dieses Programm die Resourcen deines Rechners überfordert.
    Dann hast du das Design von Vista und der Rechner läuft wieder schneller.

    Nach der Installation beider Programme solltest du deinen Rechner defragmentieren , denn auch das hilft Ihm Resourcensparend zu Arbeiten.
    Voe einigen Monaten war PERFEKT DISK auf einer der CD/DVD's der PCWELT ,dieses Programm arbeitet sehr zuverlässig und lässt in den Einstellungen auch eine Defragmentierung der Systemdateien OFFLINE zu. Du solltest beides ausführen nach der Installation der Genannten Programme.
     
  10. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Zusatz zum vorherigen Post: Sollte dein System nach allen oben genannten Arbeiten immer noch zu langsam booten musst du noch eine Defragmentierung der Bootdateien vornehmen.

    Dies geht so: Start/Ausführen/ Eingabe "defrag X: -b " (X steht dabei für den Datenträger/Partition mit WIN XP , bei ein Betriebssystem-Rechnern ist das C , bei Multibetriebssystem-Rechnern ist das der Laufwerksbuchstabe auf dem dein XP mit Vistamizer untergebracht ist) /Entertaste drücken/ Daraufhin erscheint eine Schwarze Eingabeaufforderung (NICHTS MACHEN)/Sobald diese wieder verschwindet bootet dein System beim nächsten Neustart wieder bedeutend schneller.

    ZUR INFO: Diese Defragmentierung sorgt dafür das der Rechner auf alle zum Booten notwendigen Dateien schneller zugreifen kann.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page