1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP zu alt? SP2 nicht anerkannt!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kay666z, Nov 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kay666z

Kay666z Byte

Hallo,

nachdem ich gekämpft hab dass mein PCxp endlich nimmt (wie sonst immer) hab ich ein neues Problem:

Ich habe eine xp prof version die ich vorher schon auf genau dem selben pc hatte nochmal raufgespielt, habe den pc also formatiert.

Nun habe ich mein mainboard etc installieret und ab da kommen probleme:

Angeblich ist das xp auf einmal zu alt für soundkarte und usb 2.0. Auch einige software sagt ich brauche mindestens sp2. Kein Problem, denn das spiel ich eh immer rauf. Ich habe also die selbe sp 2 version genommen wie immer und wollte sie installieren. Aber: Das ging nicht weil "er es ohne sp2 nicht installieren kann" Das ist nun mehr als merkwürdig. Ich kann nichts weiter installieren ohne sp2, aber sp2 wkann er nicht installieren weil er selbiges noch nicht hat.

Hat einer schonmal was davon gehört und kann mir helfen?

Liebe Grüße, Kay

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sicher das SP2 und nicht SP3? Woher?

3. Kay666z

Kay666z Byte

Hallo,
    ja sicher nicht 3. Es sind genau die selben programme die ich vorher auch drauf hatte. XP prof, und ein sp2 (nicht von Microsoft)
    Hatte ich vorher auch drauf und ging. Jetzt eben nicht mehr. Habe aber auch ein enues probiert und das ging auch nicht.
    Lg

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Und was is mit dem von MS?

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das SP2 ist aber schon lange veraltet. Benutze das SP3 und dann noch die neuesten Updates. Alles andere ist eigentlich "strafbar".

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das SP3 schon in die WIN-CD zum installieren zu integrieren.

bonsay

6. Kay666z

Kay666z Byte

Hallo,
    ist ja eine super Idee mit sp3. Aber dabei sagt er mir ich brauche mindestens sp2 um es zu installieren. Es ist ein Teufelskreis. Auch Sp von ms geht nicht. Vielleicht ist bein aufspielen des Betriebssystems was schief gegangen - ich versuch es am besten nochmal.
    Aber danke!

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page