1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP2800+ Barton nur 133Mhz FSB

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Warag, Apr 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Warag

Warag Byte

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das bist du?

AQXDA0316MPMW - Kalenderwoche 16 des jahres 03. aber wenn das dein board ist, was bei bei p3d in der sig steht, dann bekomst du den multi wahrscheinlich nur bis auf 13 runter...du kannst mal schauen ob er mit 166x13 (2167MHz) läuft...vllt geht das ja auch

du bekommst ihn nicht weiter runter weil es beim athlon XP ne sperre bei nem multi von 12,5 gibt. wenn die CPU ne default-multi von mehr als 12,5 hat, dann geht der nur runter bis 13...wenn er unter 12,5 ist, dann gehts bis max, 12,5 nach oben. damit man das überlistet muss man ein board mit 5bit FID besitzen. das alte board von dir dürfte das aber kaum haben. das abit nf7 oder an7 können das z.B.

3. Warag

Warag Byte

Ich weis nicht wie du das meinst, aber AQXDA0316MPMW weis ich net, ob das bei mir drauf steht.
    Ich frage einfach mal beim Händler was da los ist.

4. Warag

Warag Byte

Habe mein Händler angerufen, der sagte, dass es den 2800+ Barton mit 133FSB und mit 166FSB gibt.

Da der mit FSB133 nicht so warm wird, und der Multiplikator höher ist, hat er die selbe Leistung wie der mit FSB166.

12.5X 166= ~2083Mhz
    16X 133= ~2133Mhz
    Aber übt der FSB ausser, dass er im Zusammenhang mit dem Milty den Takt gibt noch andere wichtige aus?

Gruß Warag

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

6. Warag

Warag Byte

Würde CPU-Z zeigen, wenn das ein XP-M Prozessor wär?

7. ossilotta

kann ich nicht sagen, habe mit dem Prog noch nicht gearbeitet.

8. ossilotta

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eigentlich wird der mit FSB133 wärmer, da er mehr Gesamt-Takt zu bieten hat. Aber dieser Effekt dürfte minimal sein.
    Der Chipsatz wird nicht so warm, da der mit dem FSB betrieben wird. Und je höher der FSB, desto schneller kann der Chipsatz mit der CPU kommunizieren. Daher habe ich lieber einen FSB von 230 :)
    Wenn es ein -M wäre, könntest Du Multiplikator und FSB im Bios frei einstellen.

10. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page