1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xperia ray experten ?

Discussion in 'Android-Geräte' started by orangolo, Jul 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. orangolo

    orangolo Byte

    hi,

    ich habe seit kurzem das "Xperia Ray" bin vom iphone umgestiegen. find das ding
    bisher auch klasse aber mir fehlen ein paar punkte die ich entweder nicht gefunden
    habe oder nicht einstellen konnte.. vll kann mir ja jemand helfen ?

    - ich würde gerne die feedback vibration ganz abschalten auch bei zb bei der zurücktaste
    - kann wetter ohne automatische standort bestimmung nicht eingeben. also wenn ich meine
    stadt angebe kommt immer eine fehlermeldung.
    - ist die LED am homebutton programmierbar bzw leuchtet die zwar im moment grün aber keine ahnung was das bedeutet
    - das kameralicht ist auch eine LED. kann man die nicht auch einfach so einschalten also "taschenlampe" ?
    - beim iphone konnte man mit der statusleiste whatsapp nachrichten lesen ohne die app extra aufzurufen
    jetzt steht da aber nur noch drin von wem eine nachricht kam aber nicht welcher inhalt :(
    - wie kann ich so unnötige neuigkeiten in der statussymbole abschalten wie "app xy haben sie runtergeladen"
    das steht nämlich solange da bis ich es abgerufen habe
    - wie kann ich angeben das apps automatisch auf der speicherkarte gespeichert/installiert werden ?
    - beim iphone stand bei internetverbindung immer 3G oder halt E im status. beim ray gar nichts ? akku kann man leider auch nicht einstellen das der status in % angezeigt wird
    - weiterhin konnte man beim iphone freigaben erstellen für fotos apps und videos wie eine art kindersicherung. wo finde ich diese funktion ?


    ich hoffe das war jetzt nicht zuviel und das waren erstmal die punkte von meiner seite...

    vielen dank !
     
  2. orangolo

    orangolo Byte

    *edit*

    - außerdem suche ich die funktion ein back up zu erstellen, ging ja mit itunes ganz leicht. hab zwar dieses pc companion oder da wird die funktion nicht gegeben leider !
     
  3. Da das Xperia Ray Andorid verwendet musst du zum abschalten des "Feedbacks" in die Android Einstellungen "Sprache und Tastatur" gehen und dort bei der Tastatur das abstellen.

    Die LED ist nicht programmierbar. Wieso die bei Dir Grün ist ..ka

    Whatsapp hat ein Widget welches Du dir auf deinem Homescreen ablegen kannst. Dort zeigt er dir die Messages direkt an. In der Statusleiste geht das glaub ich nicht. Dort ist immer nur das Icon. Du kannst aber die Statusleiste runterziehen und auf die Note klicken, dann wird sie angezeigt.

    "Unnötige" Neuigkeiten kann man nicht abschalten. (Wie zb Download Notifikation usw), wohl aber mit einem Tastendruck alle löschen.

    Das Speichern der Apps "automatisch" auf der Speicherkarte geht meines Wissens bei dem Xperia garnicht. Du musst jede App manuell MOVEN.

    Es gab mal Apps2SD, ob das mit den Stock Roms funktioniert weiss ich aber nicht.

    Die Internet Verbindung sollte an sich auch beim Xperia oben in der Leiste stehen. (Bei meinem Desire & Sensation tut es das, G (3g), H (HSPDA) usw...

    Hast Du deine Mobile Inet Conn evtl noch nicht konfiguriert ?

    Akku Anzeige in % kann das Stock ROM ebenfalls nicht.

    Sperre für Ordner sind mir erst einmal auch nicht bekannt unter Android.
    Dafür gibts aber sicherlich auch Apps die das übernehmen.

    Zum Thema BACKUP:
    Das beste Backup Tool ist Titanium Backup. Mit dem Kannst Du deine APPS und die App Daten auf SD Karte Sichern und bei bedarf (zb neu installation des Gerätes oder wechsel auf Custom Rom) wieder in einem rutsch installieren.

    NACHTEIL: Das Programm läuft nicht ohne ROOT.

    So long,

    Mara
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page