1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XPI dateien gehen nicht

Discussion in 'Browser' started by Bubbsi, Jul 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bubbsi

    Bubbsi Byte

    Morgen,
    Ich hab mir ausn net ne xpi datei geladen, die ich gerne installieren möchte. In der Anleitung stand die datei einfach in den Firefox ziehen oder unter datei öffnen die datei auswählen, jedoch wenn ich dies mache bleibt mein Bildschirm leer und nix aba auch wirklich garnix passiert :mad: .
    Danach bin ich mal auf mozilla.org gegangen und hab versucht ma da ne xpi datei mit mein Firfox zu installieren... und siehe da ich klick install now 2 sek später kommt das fenster installieren und fertig isset.:jump:
    Danach hab ich mir die xpi datei einfach runtergeladen als ich sie aufen desktop hatte gings widder nicht.:heul:
    Nun war ich so schlau und hab mir gedacht mach ich meine XPI datei einfach auf meine Website vllt. funktioniert das ja aba denkste hat wieder nix gebracht langsam frag ich mich was der ganze Mist soll.^^
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Bubbsi

    Geht bitte folgendermaßen vor:

    1. Firefox starten
    2. Erweiterungsfenster über Extras - Erweiterungen öffnen
    3. Mit gedrückter linker Maustaste die XPI-Datei in das Erweiterungsfenster ziehen und Maustaste wieder loslassen.

    Sollte das, wieder erwarten, auch nicht funktionieren, dann klick mal auf Hilfe - About:? - about:config und gib bei Filter den Text xpinstall.enabled ein. Überprüfe, ob dieser den Wert "true" hat. Falls nicht, dann klick mit der rechten Maustaste auf den Wert und dann auf Umschalten .

    Gruß
    Nevok
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn Datei-> Öffnen nicht funktioniert, wird das xpi entweder nicht für den verwendeten Browser geschrieben sein oder ist einfach defekt.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Bubbsi wo hast du denn den Dreck her, immer Vorsicht aus welcher Quelle. *.xpi ist nichts Anderes als eine Zip-Datei (Archiv) in dem sich ausführbarer Code befindet.. unter Umständen also auch Viren.

    Einfach die *.xpi in ein offenes Browserfenster ziehen, alles Weitere geht automatisch.
     
  5. Bubbsi

    Bubbsi Byte

    Nein keine Viren oder sonste irgendwas^^, alles lizensierte xpi´s... das war nen refspoof plugin, erstma will ich mich bei euch 3 bedanken für die Hilfe und besonders bei Nevok, echt cool :-), vielen dank wär ich niemals drauf gekommen det in erweiterungsfenster zu ziehen, bin begeistert, jetz bin ich wieder glücklich firefox User zu sein :jump: .

    Juchhu jippi freu:D

    P:S: frag mich nur warum ich nich benachrichtigt wurde über mail dass ich 3 neue Beiträge hab naja egal, vielen dank nochma.;)
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Du hast als Standard bei der Automatischen Abo-Funktion eingestellt, das Themen nicht automatisch abonniert werdern. Vielleicht hast du bei der Themeneröffnung vergessen einzustellen, daß du benachrichtigt werden willst.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page