1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XPUD 03.02.2010 auf Heft-CD nicht zu finden

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Kater1234, May 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kater1234

    Kater1234 ROM

    Hallo,
    ich habe die PC-Welt Ausgabe mit der CD. Als Start CD läuft XPUD auch einwandfrei. Ich möchte wie in dem Heft beschrieben mir XPUD nun aber auf der Festplatte installieren, damit es noch schneller startet. Nur das für die Installation nötige XPUD Archiv kann ich beim besten Willen nicht finden. Laut Heft ist dies auf der CD aber mit drauf.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    xpud-02032010.exe heißt die Datei.
     
  3. Kater1234

    Kater1234 ROM

    Danke für die schnelle Antwort, aber genau die Datei ist nicht zu finden. :confused:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. tti

    tti Hausmeisterin

    Die Datei ist nur auf der DVD. So ist es im Heft auch beschrieben.
     
  6. Genau darüber habe ich mich auch geärgert! Ich habe mir die CD gekauft, da ja angeblich alles was mit einem grünen Punkt auf dem Cover markiert ist, auch auf der CD sein sollte. Von wegen!!
    Der komplette Xpud Ordner ist nicht auf der CD-ROM!!
    Und dann läuft das Programm noch nicht mal, obwohl ich mir dann noch die DVD geholt und auf die Festplatte installiert habel! :mad:
     
  7. tti

    tti Hausmeisterin

    Wir würden Ihnen ja gern helfen, das Programm zum Laufen zu bringen. Aber dazu brauchen wir bitte genauere Angaben als obenstehende.
    Bei vielen anderen läuft das Programm nämlich.

    Xpud ist übrigens auf Ihrer CD, deswegen ist es auch so markiert. Einfach CD einlegen und starten.
     
  8. Ich habe eine PN geschickt.
     
  9. Kater1234

    Kater1234 ROM

    Nur wenn der Artikel komplett und sehr! aufmerksam gelesen wird, kann man vielleicht darauf kommen, dass das Programm nicht auf der CD ist, sondern nur die lauffähige Version als Boot-CD. Für mich grenzt dass an Verbrauchertäuschung. Insbesondere habe ich im Geschäft in der Regel nicht die Zeit, mir den gesamten Artikel durchzulesen, sondern muß mich auf die Inhaltsangaben verlassen können. Hier steht ganz klar, dass das Programm auch auf der CD ist :mad:
     
  10. tti

    tti Hausmeisterin

    Ja und es ist auch darauf - und zwar direkt zum Booten.
     
  11. fritzi68

    fritzi68 ROM

    Hallo,
    auch ich habe mir die CD gekauft und habe es ausprobiert. Da ich es gut finde, wollte ich genau wie kater 1234 Xpud auf meine Festplatte installieren. Auch ich finde es nicht auf der CD. Dazu habe ich zweimal den Artikel durchgeslesen. Nun schreibt tti, Community Managerin, das Xpud nur auf DVD zu finden ist. In dem Artikel in 06/2010 steht aber, dass die Datei auf DVD/CD zu finden ist. Wenn dort steht, DVD/CD bedeutet doch, dass es auf DVD und auf CD zu finden ist, oder was bedeutet das???

    Nun habe ich den Abschnitt ein drittes Mal gelesen und da steht dann, unter Schritt 1: Entpacken Sie das Archiv Xpud 03.02.2010 von der "PC-WELT-DVD". Ist schon echt verwirrend, da 6 Zeilen darüber noch von DVD/CD die Rede ist und auf der CD Hülle das Programm auch grün als Vollversion markiert ist.

    Wenn der Verfasser des Artikels es selbst nicht merkt, was er schreibt, sollte er es von einem Kollegen gegenlesen lassen. Dann wären sicherlich weniger Leser verärgert.
     
    Last edited: May 30, 2010
  12. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich fasse zusammen:
    Alle, die einen Datenträger haben, können xPud verwenden, da es als bootfähige Version sowohl auf der CD als auch auf der DVD ist.
    Als installierbare Version ist es nur auf der DVD. Jeder kann sich die Datei aber beim Hersteller herunterladen. Es ist ja Freeware.

    Sollen wir etwa auf die CD schreiben, dass es nicht drauf ist, obwohl es enthalten ist? Das wäre ja noch falscher.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page