1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XPUD von Festplatte starten

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by bschloe, May 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bschloe

    bschloe ROM

    Ich habe 2 Betriebssysteme XP (SP3), gestartet mit einem Bootmanager.
    In einem der beiden System habe ich XPUD nach Vorschrift installiert, auch die Datei "menu.1st" nach C:\ kopiert und neu gestartet.
    Nach dem Neustart ist (wie immer) 1. der Bootmanager, 2. das normale Windows zu sehen. Keine Spur von dem neuen XPUD.

    Start von der DVD klappt!
    Was läuft falsch?

    bschloe
     
  2. tti

    tti Hausmeisterin

    So, jetzt haben Sie Ihr eigenes Thema.
     
  3. HAdler94

    HAdler94 Byte

    Ich habe auch 2 mal XP bei mir auf der HD. xPUD ist auf der 1. Partition mit Betriebssystem XP-1 unter C:\ installiert. Auf der 2. Partition liegt mein XP-2 .Ich verwende allerdings keinen gesonderten Bootmanager, sondern das windowseigene Bootsystem. Da liegen die Bootinfos in der Datei C:\boot.ini .
    Die Datei sieht bei mir so aus:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP-1" /NoGuiBoot /fastdetect /NoExecute=OptOut
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP-2"=optin /fastdetect
    C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /cmdcons
    C:\grldr="xPUD"

    In der letzten Zeile hat sich bei der Installation xPUD eingetragen.
    (boot.ini kann mit einem Editor bearbeitet werden - vorher Datei-Backup ! - oder mit dem Befehl bootcfg der Wiederherstellungskonsole ; siehe:
    http://support.microsoft.com/kb/291980/de).

    Ein Eintrag für xPUD fehlt anscheinend bei Deinem Bootmanager.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page