1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xpy & Vispa: Antischnüffel-Tools für Vista und XP in neuen Versionen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by plerzelwupp, May 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

So schön das alles klingt: Diese Tools sind mit Vorsicht zu genießen. Auf jeden Fall vorher eine Sicherung anlegen und darauf vorbereitet sein, dass hinterher irgendetwas nicht mehr funktioniert.
    Viele dieser Dienste haben durchaus ihren Sinn. Über die vorgenommenen Einstellungen sollte man sich im Klaren sein - dann steht der Nutzung dieser (durchaus praktischen) Tools nichts im Wege.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ich vermisse eine kritischere berichterstattung, wenn es um tools wie diese geht. xpy benutze ich sehr gerne, aber man muss eben wissen, was man tut. die berichterstattung stellt es leider doch als ein tool für jedermann vor, was es nicht ist, worauf der hersteller auch hinweist ("advanced endusers / admins"). keine erwähnung gefunden hat bisher das automatische setzen von wiederherstellungspunkten, was den möglichen schaden stark eindämmen sollte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page