1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xvid 2pass-1pass

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by theGONZO, Apr 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theGONZO

    theGONZO ROM

    hallö

    Ich nehm Virtual Dub zum codieren und alle meine avis, die ich codiere, funzioniern solange ich sie mit Xvid 1pass mache.
    Bei 2pass-1pass kommt immer eine fehlerhafte datei raus. Ich habs auch schon auf 2 systemen probiert win98 und XP die codec einstellungen sind standart oder aus einem tutorial (beides das gleiche ergebnis) Ich habs auch mit RC3 und RC4 probiert -> das gleiche. Die Datei hat zwar die Zielgrösse aba kein Player (divxPL. MediaPL. ZoomPL.) spielt sie ab immer fehlermeldung "kann datei nicht abspieln " oder "fehlerhaft".
    Woran kann es noch liegen?
     
  2. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    hä? Also erstens: Der erste Durchgang von 2 Pass ist nicht für den Gebrauch da. In der Standardeinstellung sollten nicht mal Videodateien gespeichert werden, sprich was du da hast ist ein Dummy ohne Bild. Der zweite Durchgang muss bei XviD von Hand gestartet werden, ebenso wie der erste ;) Dafür musst du eingeben wie groß das Video werden soll.
     
  3. theGONZO

    theGONZO ROM

    ich habs schon
    eigentlich sollte wenn ich 2pass mach er den 2. pass automatisch machen aba macht er nich funzt jetzt aba trotzdem thx
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was genau meinst Du mit "2pass-1pass" ?
    Kann es sein, daß Du nur den 1. Durchgang laufen läßt? Eigentlich mußt Du direkt danach noch einen 2. Durchgang starten "2pass2nd pass" oder so, gibt wohl 2 verscheidene zur Auswahl.

    Gruß, MagicEye
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page