1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xvid Codec in Premiere Elements einfügen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Mustang84, Sep 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Hallo,
    bin grad dabei ein paar Videos zu bearbeiten.
    Allerdings kann ich bei Ausgabe nur 4 Formate anwählen: Quicktime,Windows Media,Mpeg und DVAVI.
    Habe kein Divx oder Xvid gefunden. Kann man das noch irgendwie einbinden?
    Bei meinem alten Uleadprogramm ging das auch tadellos ohne das ich noch was einbinden musste.
    Codecs sollten alle richtig installiert sein da sie mit Ulead laufen.
    System:
    E8200
    4GB MDT 800
    MSI P35
    Vista Business 32 Bit (jaja 64Bit kommt die Tage drauf)
    Premiere Elements 4.0
    MFG
    Mustang
     
    Last edited: Sep 28, 2008
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Nein - geht nicht. Adobe ist da etwas eigen... :rolleyes:
     
  3. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    So, habe nun den Button gefunden wo man Xvid und Divx auswählen kann:-)
    Allerdings hängt er sich bei Xvid immer wieder auf. Divx geht ohne Probleme. Da muss ich noch ein bissle am Codec rumfummeln. 60MB auf 2.30 in ist mir zu groß.
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Dann teil doch der Gemeinde mit, wie du es angestellt hast ;)
     
  5. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Die Codecs sind schon drin hatte nur falsch geguckt.
    1. Also wenn das Video fertig geschnitten ist, markiert man einfach den ersten Teil des Videos
    2. Datei----Exportieren-Einstellungen
    Dort kann man dann die auf dem PC installierten Codecs auswählen.
    Allerdings kann ich die Videos bisher nur mit Sound wiedergeben. Das Video fehlt komischerweise.
    Ist wohl alles Einstellungssache.
    Momentan gebe ich es als unkomprimiertes Video aus und wandel es mit Super um.
     
  6. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    ich nehme an, dass Du über Quicktime gehst, dann kannst Du den Film mit DivX / Xvid codieren. DV AVI ist unkomprimiert, ausser das Format ist nur der Container AVI und der Codec von DV kannst auf DivX / Xvid abändern. Windows Media und MPEG1 u MPEG2 sind nicht im Rennen für DivX / Xvid ausser MPEG4.

    Hast Du die Demo od gekaufte Version von Adobe?
     
  7. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Nein. ICh gehe auf Microsoft AVI. Dann kann ich diverse Codecs auswählen DIvx/Xvid und andere.
     
  8. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Ich sag doch - Adobe ist zickig, was andere Codecs angeht. ;)

    Dazu:
    Das ist sogar der viel bessere Weg.
     
    Last edited: Sep 30, 2008
  9. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    gut, und das Problem liegt am Xvid codieren?
    dann nimm DivX, direkt mit Adobe codieren, anstatt über Super. Sollte für Dich, dieser Weg i.O. sein (= anstatt mit Adobe mit Super umwandeln), dann empfehle ich Dir den MediaCoder (kostenlos) , http://www.chip.de/downloads/MediaCoder_21642588.html# , für die Umwandlung zu benutzen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page