1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xvid Codecs

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by otrsz, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otrsz

    otrsz ROM

    Ich habe ein riesen Problem und hoff ihr könnt mir helfen.
    Ich kann seit kurzem keine Divx und Xvid Avi mehr wiedergeben. Auch wenn ich nimo oä. installiert habe.

    Probiere schon den ganzen tag, hab alle codecs gelöscht und ein neues pack installiert, aber nichts hilft. Der Bildschirm wird ein paar mal schwarz als wenn die Grafikkarte die Auflösung ändern willl und dann stürzt der MediaPlayer ab.

    Hat jemand einen Tip? Hab auch schon unter Systemsteuerung-Sytem-Hardware-Gerätemanger alle Codecs gelöscht und neue installliert....

    Vielen Dank fürs lesen
    Olli
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Welchen Mediaplayer benutzt du?
    Den WMP kann man in der Systemsteuerung reparieren lassen.
     
  3. otrsz

    otrsz ROM

    WM Player 10!
    Hab jetzt Windows komplett neu formatiert, alles gelöscht. Danach mir eine Avi runtergeladen und es geht immer noch nicht. Der Monitor geht immer an uns aus, als wolle er die Auflösung ändern.
    Der Monitor ist neu, kann es daran liegen?
    Oder an der Auflösung (1400x1050)?

    olli
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du denn Videos in "normaler" Auflösung abspielen, wie 1280x1024 oder 1024x768 Pixeln?

    Bei dem Monitor reicht eventuell die Einstellung "Plug&Play-Monitor" nicht aus und es muss der korrekte Monitortreiber installiert werden.
     
  5. otrsz

    otrsz ROM

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Keine Aufllösung funktionier!
    Monitortreiber hab ich gesucht, gibts aber anscheinend nicht....ist ein Acer AL2017. :aua:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page