1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XVID in VCD umwandeln

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by KingGoggel, Oct 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!!!

    Habe nen Problem und zwar habe ich mir ein paar King of Queens Folgen als XVID die ich aber in VCD umwandeln möchte ( nur umwandeln nicht brennen). Nur dafür habe ich irgendwie kein Programm.

    Mit welchem kann man das denn machen??

    Gruß und danke für die Hilfe
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Warum erstellst Du Dir etwas, was Du doch gar nicht haben willst?
     
  3. weshalb fragst du das immer?? ist das irgendwie ne fangfrage?? :)

    zumindest hab ich mir das aus dem Internet geladen (TV Rip) und wenn das da XVID und ich VCD haben möchte muss ich es ja umwandeln!! spielt ja auch garkeine rolle warum ich das in VCD umwandeln möchte, aufjedenfall möchte ich es.

    hoffe du kannst mir helfen!!!
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Sicher war das eine Fangfrage, aber eigentlich wusste ich die Antwort schon vorher: zu illegalen Downloads gibt's keine Hilfe, höchstens eine Anzeige!
     
  5. loooooooooooooooooool und du willst mir erzählen das das was ich habe illegal ist?? überleg doch mal... du hasst eine TV Karte und kannst das jedesmal aufnehmen wenn das auf Kabel 1 kommt. z.B. kommt es jetzt gerade im Fernsehen. d.h. es ist kein bisschen illegal die Folgen KoQ aus dem Fernseher bei einer Tauschbörse zu tauschen!!

    erst überlegen.....ok?

    kannste mit jetzt helfen??? :D
     
  6. loooooooooooooooooool und du willst mir erzählen das das was ich habe illegal ist?? überleg doch mal... du hasst eine TV Karte und kannst das jedesmal aufnehmen wenn das auf Kabel 1 kommt. z.B. kommt es jetzt gerade im Fernsehen. d.h. es ist kein bisschen illegal die Folgen KoQ aus dem Fernseher bei einer Tauschbörse zu tauschen!!

    erst überlegen.....ok?

    kannste mit jetzt helfen??? :D
     
  7. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ....selbstverständlich ist das illegal.
    Deshalb wird dir auch keiner helfen. Und wenn doch - gleich zu gleich gesellt sich gern.
    Abgesehen davon ist das, was du vorhast völliger Blödsinn.
     
  8. gehen wir mal von folgenden fall aus.

    ich habe noch einen Videorecorder oder einen DVD Recorder ist ja scheißegal. ich will einen bestimmten film aufnehmen was ich dann auch mache. ist das etwa illegal?? nein natürlich nicht!! von daher wäre es auch nicht illegal KoQ Folgen aufzunehmen und die aufn Rechner zu packen!!!

    ob es unsinnig ist oder nicht ist ja mein problem.. hab lediglich gefragt mit welchem programm das funktionieren könnte!!
     
  9. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...bis dahin hast du Recht. Aber die Dinger dann in eine Tauschbörse zu geben, ist illegal.
     
  10. da bin ich mir ja nicht so sicher....

    es heißt ja, dass man keine Copyright geschützten Sachen in Tauschbörsen verteilen darf. sind die denn dann etwa auch copyright geschützt? und wenn ja warum darf man die denn überhaupt aufnehmen??
     
  11. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Weil die Wiedergabe da nur für den privaten Rahmen gestattet ist.

    Für eine öffentliche Aufführung fehlen dir ja auch die Rechte.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page