1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XViD & MPEG2 laufen nicht im MediaPlayer

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by derSese, Mar 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derSese

    derSese Byte

    s ? Welche Codec\'s sollte man auf jeden fall haben und wo gibts diese?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    CIAO Sese
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Hi

    also standardmäßig kann der WMP keine MPEG2 Dateien abspielen, ist PowerDVD installiert schon, weil der WMP dann auf dessen Routinen zugreift.
    Im Gegenzug kann PowerDVD die Codecs des Systems nutzen und somit auch XVID Dateien und alles mögliche andere abspielen.

    Gruß
    André
     
  3. derSese

    derSese Byte

    werde es mir für\'s nächste mal merken dass ich nicht wieder so lange suche !!

    VIELEN DANK FÜR DEN TIP
     
  4. Hi,

    Ich hab die selben probleme gehabt wie du und ich musste auch gut lange suchen bis wirklich alle XviD fils bei mir liefen. wenn ich dir nen tip geben darf, besorge dir, am besten bei KaZaA,

    "Nimo.Codec.Pack.5.Build.7.ShareReactor".

    Das Program hat ca 8,700kb und nach der installation sollten wirklich alle videodateien laufen.

    Viel spass damit.

    mfg Christoph
    [Diese Nachricht wurde von Beelzebub0909 am 25.03.2003 | 21:38 geändert.]
     
  5. derSese

    derSese Byte

    Cool also die Filme laufen jetzt wieder aber was ich an der ganzen Geschichte immer noch nicht ganz kapiere wieso muß ich denn jetzt auf einmal alles Codecs von Hand reinladen und dann auch noch welche (MPEG2) die an für sich Standardmäßig von WMP unterstütz werden ?!? Aber das ist anscheinend Wondows like!!!

    Nochmal vielen Dank MM

    P.S.: Das XVID- File lief noch nicht mal im Power DVD das MPEG2 allerdings schon :-) komisch komisch komisch
    [Diese Nachricht wurde von derSese am 19.03.2003 | 17:27 geändert.]
     
  6. Du kennst den Codec mit welchem der Film erstellt wurde?

    http://www.codeccorner.com/
     
  7. derSese

    derSese Byte

    Geht immer noch nicht !!!
    Woran kann es denn liegen, dass der MP auf einmal solche Dinge nicht mehr kann, und wieso kann er auch keine Codecs mehr runterladen, er zeigt immer nur an Felher beim Downloaden
     
  8. verdammt..... bis vor kurzem gab es da noch den Tsunami Filter Pack.
    Weg isser, sorry.

    Dann such mal mit Google danach und installiere diesen, da sind alle wichtige Codecs drin.

    Gruß MM
     
  9. derSese

    derSese Byte

    hää wenn\'s geht schon ein bischen genauer außerdem gibt es da kein Filter Pack zum DL !!!
     
  10. tsunami filter pack
    http://139.20.50.9/~lari/dvd2cd/files.html
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page