1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XviD Single Pass Einstellungen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by kuroneku, Apr 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

    kuroneku Kbyte

    Na Leute.

    Habe angefangen FRAPS zu verwenden fuer das Spieleaufzeichnen. Nun sind die Aufzeichnungen riesengross und ich wuerde die Video Dateien sehr gerne komprimiert haben mit guter Qualitaet.

    Kann mir jemand gute Einstellungen fuer XviD's Single Pass vorschlagen? Danke


    PS: Ich verwende Virtual Dub zum Umwandeln
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Lass ruhig die Standardeinstellungen. Meistens verschlimmbessert man es nur mit irgendwelchen exotischen Optionen und am Ende läufts nicht mal auf allen Playern...
    Die Datenrate ist das einzige, was ich bei DivX verstelle - je nach Auflösung.
    Wenn Du Wert auf hohe Qualität bei kleiner Dateigröße legst, bringt 2-pass deutlich mehr als an irgendwelchen Einstellungen herumzuschrauben.
    Aber die Mühe würde ich mir auch nicht mehr machen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page