1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xvid

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by jonny72, Jan 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Hallo,
    habe von nem Bekannten ein Video gemailt bekommen das ich ihm auf CD brenen sollte.
    Es ist eine .avi Datei, konnte sie aber nicht abspielen auf meinem PC bzw es war kein Bild zu sehen im Media Player, nur Ton. Nach einigen Rückfragen hat er mir gesagt es handle sich um ein XVID!
    Was muss ich machen um dieses Video auf meinem PC abspielen zu können und wie kann ich es nachher auf CD brennen so daß es in einem herkömmlichen Stand-Alone Player funktioniert?
    Ich arbeite mit Win XP.
    Schon mal Danke
    Ciao
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Hallo,

    siehe http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10429463.html. Du brennst es ganz normal als Daten CD, die meistens Stand Alone Player werden dies Format nicht unterstützen, dann musst du es ggf. in ein anderes kompatibles Format wie VCD oder SVCD umwandeln.
     
  3. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Super! Danke und nen schönen Abend noch :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page