1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Yahoo-Startseite friert PC. Liegt es am Windows7-Update?

Discussion in 'Windows 7' started by Stingray_tm, Mar 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stingray_tm

Stingray_tm Kbyte

Hallo,

ich habe folgendes Verhalten: Wenn ich nach einem Neustart das erste Mal die Startseite von Yahoo aufrufe, friert der PC für etwa 20 Sekunden ein. Nichts geht mehr. Danach funktioniert alles wieder völlig normal. Erneute Aufrufe der Seite gehen danach problemlos. Das Problem tritt sowohl bei Firefox als auch beim Internet Explorer auf und zwar erst, seitdem ich das größere Windows7-Update installiert habe.

Ich konnte durch Trial and Error herausfinden, dass es an der Stelle hapert, wenn Yahoo versucht, eigene Schriftarten zu verwenden. Wenn ich die Verwendung eigener Schriftarten bei FF oder IE deaktiviere, dann tritt das Problem nicht auf. Auch auf meinem alten XP-Rechner habe ich das Problem nicht.
    Yahoo ist bisher die einzige Seite, mit der ich ein derartiges Problem habe.

Hat da jetzt jemand eine Idee? Oder hat jemand so ein Verhalten schon mal beobachtet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page