1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Yakumo 2,4 GHz Mainboardprobleme????

Discussion in 'Hardware allgemein' started by suga2001, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. suga2001

suga2001 ROM

hallo.
    und zwar habe ich ein yakumo pc ( 2,4 ghz p4m Pro mainboard von via, sockeltyp 487 , 40 gb hdd und 250 hdd1) und habe folgendes Problem. seit ca 2 Wochen lässt sich der pc nicht beim ersten druck auf den Startknopf nicht starten. erst nach mehrmaligem ein und ausschalten funktionierte es. mittlerweile hat sich dieser zustand drastisch verschlimmert. gestern Abend wollte ich den pc wie gewohnt starten. es wurden aber keine festplatten gefunden und ich habe die IDE-Kabel entfernt, ein neues genommen und es erneut ausprobiert. aus dieser versuch missglückte. ich habe meine Zweit festplatte ganz raus genommen und ihn versucht zu starten. auch das funktionierte nicht. ich habe alle zusätzlichen Peripheriegeräte entfernt, die bei der Lieferung nicht dabei waren und habe ihn wieder versucht zu starten. der versuch glückte. das Betriebssystem wurde geladen und gestartet. nach etwa 30 Sekunden im Windowsmodus startete der pc sich ohne Voranmeldung neu. danach fand er keinerlei geräte mehr und es wurde sogar ein Diskettenlaufwerk angezeigt, welches sich gar nicht im pc befindet.
    nach mehrmaligen Reset des Pc's wurde nun "endlich" auch die Windows Schutzfunktion aufgerufen zur Datenträger Überprüfung. ich habe die Überprüfung nicht abgebrochen. der Computer reagierte aber bei 87 % nicht mehr. ich denke, dass ein defekt auf dem Mainboard die Ursache ist.
    oder liege ich da ganz falsch? was los mit dem ding? :confused::confused::bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page