1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Yakumo AlphaX GPS --> Problem mit SD-Karte

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Sumpfi, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sumpfi

    Sumpfi ROM

    Hallo,

    ich habe schon einige Foren durchforstet und auch gegoogelt, aber nichts hilfreiches Gefunden. Deshalb hoffe ich, dass man mir hier helfen kann.

    Das Problem ist folgendes:

    Wenn ich meine neugekaufte 1 GB SD-Karte (60x , Hersteller: EMTEC) in den Yakumo stecke, wird diese nicht erkannt. Nach einem Reset des Gerätes wird sie dann erkannt. Funktioniert dann auch einwandfrei.
    Wenn ich das Gerät dann ausschalte, ist die Karte nach dem Einschalten wieder weg, sodass dann erst wieder ein Reset notwendig ist, um die Karte wiederzufinden.
    (Bei der 256MB Karte, die bei dem Gerät dazu war, habe ich dieses Problem jedoch nicht, also gehe ich mal davon aus, dass es nicht am Gerät liegt)


    Habe die Karte schon mehrfach formatiert, sowohl mit FAT32 als auch mit FAT16 und mit verschiedenen Einstellungen der Clustergröße.
    Das Formatieren habe ich sowohl im PC als auch im PDA gemacht. Im PDA sogar mit mehreren verschiedenen Programmen.
    Auch der Tip, den ich irgendwo gelesen habe, die Karte in den PC zu stecken und dann im Arbeitsplatz auf die Karte klicken unter Eigenschaften/Extras/Fehlerüberprüfung und dort dann die beiden Haken setzen, war ohne Erfolg.


    Bin jetzt ratlos. Was kann ich noch tun?
    Gibt es evtl. Treiber für Windows Mobile die dieses Problem beheben könnten (kenne mich da wenig aus)?
    Kann es sein, dass die Karte einfach zu schnell für das Gerät ist? Habe irgendwo gelesen, dass langsamere Karten besser erkannt werden.
    Das komische ist jedoch, dass die Karten nach einem Reset des Gerätes einwandfrei funktioniert, bis man es ausschaltet.

    Oder muss ich mich einfach damit abfinden, dass die Karte sich nicht mit dem PDA vertragen will?
    Welche Karten wären dann empfehlenswert?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page