1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Yakumo External Storage 3,5 (300 GB) wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by windowsbastler, Jun 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe mir Yakumo External Storage 3,5 (300 GB) gekauft. Leider erscheint beim anschließen unter Windows XP eine Fehlermeldung das ein an den Computer angeschlossenes USB-Gerät nicht richtig funktioniert und nicht erkannt wurde. Auf der Mini-Treiber-CD sind zwar einige Datei mit denen ich allerdings nichts anzufangen weis (die .ini / .inf Dateien enthalten laut Geräte-Manager - Treiber aktualiseren keine Setup Informationen). Jetzt ist die frage, im handbuch heißt es:

"Wenn der USB-Speicher eine Festplatte ist, muss diese vor einer Verwendung partitioniert werden." - Aber wie? Wenn die Platte nicht mal erkannt wird. Müsste ich da etwas im Bios umstellen und die Platte erst Formatieren?

P.S.: Hier der Link zu einem Screenshot des CD Inhalt, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.
    http://gload.de/preview.php?file=a7ed3c43327775181ce0dcbc9.jpg

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die beiliegende Treiber CD ist meist nur für Win 9x und ME. XP Sollte die Platte alleine erkennen. Hast du das SP2 installiert? Was hast du für Hardware. Findet sich die Platte auch sicher nicht unter Systemsteuerung|Verwaltung|Computerverwaltung|Datenträgerverwaltung?

3. Leider nicht. Im Geräte-Manager wird Sie als Unbekanntes Gerät angezeigt.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da kannste Formatieren.

5. Wo und Wie formatieren? Ich finde Sie ja nirgendwo

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Auch nicht unter.......Datenträgerverwaltung?

Netzteil angeschlossen? Funktionieren andere USB-Geräte?
    XP-CD rein, im Gerätemanager bei dem USB-Zeugs auf Treiber erneuern klicken. Mal sehn was dann is.

7. Ja, die anderen USB Geräte funktionieren. Das mit der XP CD hab ich schon versucht, hat aber nichts gebracht.

8. Ich habe Sie Umgetauscht, die festplatte war defekt. Man hat sie nochmal getestet im Service Center bei Media Markt. Jetzt die frage, was ist sinnvoller, die Festplatte als Primäre Partition oder als Erweiterte Partition einrichten? Was ist eure Meinung nach sinnvoller?

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich hab auf jeder HDD 10GB Primär, mit unwichtigem Zeugs drauf(Wenn die Boot-Platte abschmiert, kann ich auf jeder schnell mal Neuinstallieren).
    Der Rest erweitert, mit den logischen Partitionen. Wievieleauchimmer.

10. D-Wordd

D-Wordd ROM

hallo,
    ich hab mir heut ne Yakumo 3,5" External Storage (250 GB) gekauft und nu woll ich das teil mal anschliessen damit ich mein PC mal formatieren kann. so als ich die zum ersten mal angeschlossen hab da kam dann au gleich neues gerät erkannt und dann irgendwas von wegen installiert und betriebs bereit aber im arbeitsplatz is sie nich zu finden. restart. immer noch nich... is im gerätemanager aber als laufwerk mit dem namen "WDC WD25 00 USB Device" drin... so nun hab ich au probiert die treiber von cd zu installieren (was bei xp ja eigentlich nich nötig sein dürfte) und der meint die wären schon aktuell drauf... manuell installieren ging au nich weil er die .inf files nich anerkennt -.- ... ich bin am ende meines lateins und weiss nich was ich noch tun soll um das ding zum laufen zu bringen... (btw kabel sind auch alle dran und tun so weit ich weiss wird ja immer hin im gerätemanager angezeigt...)
    kann mir bitte jemand helfen?...

GRTZ D.

EDIT: ach ja kleine frage zu nem anderen thema: ich raff diese prozessoren
    nich ganz. ich hab jetz nen intel pentium D mit 3,2 GHz. so und nun will ich mir nen Core 2 Duo mit 2,4 GHz holen. bezieht sich das jetz auf einen prozessorkern oder auf beide d.h. hat der core 2 duo jetz 2,4 GHz insgesamt oder 4,8? und bringt ein quad core mit 2,4 dann 9,2?
    sry ich glaub das is ne dumme frage aber ich kapiers echt nich....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page