1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Yakumo QuickStick DVB-T USB - Maus funktioniert nicht mehr ordentlich

Discussion in 'TV & Video' started by 152er_fan, Jun 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 152er_fan

    152er_fan Byte

    Nachdem ich mich gerade bei google dumm und dämlich gesucht habe und noch nicht mal der Hersteller selbst einen ordentlichen Service diesbezüglich anbietet, wollte ich meine Frage dann doch mal hier stellen:

    Ein Bekannter verfügt seit längerem über einen Yakumo QuickStick DVB-T USB und bisher scheint auch immer alles ohne größere Probleme oder Schwierigkeiten funktioniert zu haben.
    Nachdem er das dazugehörige Programm heute jedoch starten wollte, traten massive Probleme mit seiner Maus auf. Diese ließ sich nämlich kaum noch ordentlich von der Stelle bewegen und trotz massiven Hin- und her-Schleifens bewegte sich der Mauszeiger stur nur wenige mm bis maximal 2cm auf dem Bildschirm.

    Als Treiber verwendet er den ganz normalen der Original-CD, der bisher auch immer funktioniert zu haben scheint.
    Betriebssystem ist Windows XP.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was man da machen kann?

    Mfg
    Anni
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Maus an PS/2 anschließen.
    Chipsatztreiber neu installieren.
    Mit Systemwiederherstellung einen älteren Zustand wiederherstellen. (Nachteil: Ursache des Fehlers bleibt unbekannt und kann wieder zuschlagen.)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page