1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Yakumo QuickStick DVB-T USB

Discussion in 'TV & Video' started by danben, May 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danben

    danben ROM

    Hallo!

    Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Yakumo QuickStick DVB-T USB zugelegt!
    Habe voller Vorfreude auf den grenzenlosen TV-Genuss für die bevorstehende WM alles so installiert und angeschlossen wie es im Handbuch steht!
    Das Gerät wird auch im Gerätemanager ohne Fehler angezeigt!
    Wenn ich allerdings die Software starten will kommt zeitgleich die Fehlermeldung: FEHLER BEIM AUFNAHMEGERÄT!
    Ich kann dann nur noch auf Okay klicken und die Software wird dann automatisch beendet!
    Ende!

    Ich habe den Installationvorgang bereits mehrfach wiederholt, hat aber nichts geändert!

    Kann mir einer sagen voran es liegt!
    Ist es ein Softwareproblem und gibt es vielleicht eine, ,die besser geeignet ist als die, die der Hersteller zur Verfügung stellt!

    Ich benutze übrigens Windows XP!
     
  2. easy-cgn

    easy-cgn Byte

    Besitze den identischen Stick und bei mir läuft er problemlos. Allerdings benutze ich die erste Softwareversion; es gibt mittlerweile neue Treiber, die angeblich schon mal Probleme bereiten sollen. Schau mal auf die Herstellerseite, dort ist ein Forum eingerichtet mit wirklich vielen Beiträgen. Alternative Software wird dort ebenfalls besprochen.

    Grüße
    A.

    PS: Probiere mal deine USB-Anschlüsse durch. Die von Dir beschriebene Fehlermeldung erhalte ich, wenn der Stick nicht eingestöpselt ist.
     
  3. danben

    danben ROM

    Alles klar!
    Ich habe die Anschlüsse schon durch! Aber das mit der Software habe ich noch nicht getestet!

    Danke!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page