1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Yamaha Receiver schaltet sich aus ??

Discussion in 'TV & Video' started by olafbeck, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olafbeck

    olafbeck ROM

    Hallo, habe seid unserer Renovierung folgendes Problem :
    Wenn ich eine DVD oder CD abspiele und das Sourroundsysthem 5.1 dazuschalte..( Receiver anschalte ) und die Lautstärke erhöhe schaltet sich der Receiver ab. Er geht dann wieder in den Standby Modus. Schalte ich Ihn wieder ein und gehe mit der Lautstärke runter.. alles o.k.. Sobald ich lauter werden möchte ....Peng !? Es handelt sich um einen Yamaha RX-V396RDS Receiver. Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich.
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...is kaputt.

    Ernsthaft: das ist die Lautsprecher-Schutzschaltung. Sieh mal nach, ob vielleicht auch eine Sicherung auszutauschen ist. Ansonsten muss das Teil zum Yamaha-Service.
     
  3. olafbeck

    olafbeck ROM

    Danke für Deinen Rat. Bin in meiner Verzweiflung los zu Medi Max und mir da ein Service-Menschen gegriffen. Der meinte ich solle doch mal alle Boxenkabel am Receiver lösen, neu verdrallen und wieder einstecken, ein kleiner Draht am Gehäuse könnte die Ursache sei.... wegen Kurzschluß und so. Habe ich gemacht, AC/DC eingelegt und volles Rohr......mir klingeln jetzt noch die Ohren! Hat alles prima geklappt....Happy !!
    Kleine Ursache, große Wirkung.
    Vielen Dank nochmal.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page