1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Yast, Smart, Zen & Co.: Software installieren unter Suse Linux

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by regiedie1., Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

@PC-WELT:
    Wie war das in der letzten Zeit mit AUFGEWÄRMTEN ARTIKELN?
    Wie schon jemand sagte: Wenn ihr nur alte Texte wiederverwertet, ohne sie WIRKLICH zu überarbeiten und zu faul seid, ganz neue Themen in Angriff zu nehmen, dann könnt ihr dicht machen!

Artikeltipp von mir: Zeigt den SUSE-Anwendern, wie sie auf Ubuntu oder Fedora umsteigen!

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Hallo PC Welt,

ich mach es zwar ungerne, aber irgendwie muß ich meinen Vorredner (Schreiber) recht geben...

Die Version 10.1 von openSUSE war dermaßen buggy, daß viele Leute fast nie wieder Suse installieren wollten und das lag zum großen Teil an dem tollen :mad: Zen-Updater der wirklich Sche*ße ist....
    Da ist die Version 10.2 um Welten besser (die gibt es schon fast ein Jahr) und noch besser ist es, wenn man den Zen-Updater in die Tonne knallt.

Siehe openSUSE Site hier :

http://de.opensuse.org/SDB:Entfernen_von_ZMD_in_OpenSUSE_10.2

Ich freue mich schon auf Version 10.3, da ist ZEN garnicht mehr Teil der Distribution und den schönen KDE 4 gibt es wahrscheinlich auch dazu...

Gruß Andy.Reddy

3. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Und ich freue mich schon darauf, wenn Novell Probleme mit der GPL 3 bekommt und dicht machen kann.

4. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Früher gabe es Krieg zwischen Windows-Gläubigern und Linux-Jüngern. Heute scheinen sich die Vertreter der unterschiedlichen Distributionen nicht mehr grün und wünschen sich die Pest an den Hals. Das bestätigt ja eigentlich meine These von oben, dass sich die Frontlinien inzwischen verschoben haben.

5. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Im Ernst, hätte ich die Wahl zwischen Windows und SUSE Linux, würde ich Windows nehmen!
    Schau dir mal Ubuntu, Kubuntu oder Fedora an, dann verstehst Du, warum alle immer auf SUSE rumhaken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page