1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Yaw vs a²

Discussion in 'Sicherheit' started by housemeister_1, Mar 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich habe gerade eine mail von emisoft erhalten. als spender und registrierter nutzer von yaw 3.5 wird mir angeboten, die software a² personel mit 50% "spenderrabatt" zu erwerben.

was haltet ihr vom "yaw nachfolger"?, oder sollte a² free einen ausreichenden schutz bieten?.

z.zt. nutze ich den 0900 warner.

bin für jeden beitrag, bzw. tipp dankbar.

danke

mfg

stefan

system:

xp pro sp1, alle m$ patches
    512 mb sdram
    60 gb hd
    browser: mozilla 1.6
    0900 warner
    antivi
    graka: sapphire radeon 9000 atlantis pro

2. Univacs

Univacs Kbyte

> Ich surfe mit Firebird, ist das da genauso?

So ist es.

3. Ich surfe mit Firebird, ist das da genauso?

4. Univacs

Univacs Kbyte

> was haltet ihr vom "yaw nachfolger"?, oder sollte a² free einen ausreichenden schutz bieten?.

[...]

> browser: mozilla 1.6

Wozu brauchst Du überhaupt noch einen sog. "warner"? Mit Mozilla bist Du vor illegalen AutoDialern dank fehlendem ActiveX/VBS auf der sicheren Seite. Bleiben also nur die kostenlosen[TM] Zugangstools[R] die man sich per download schon selbst installieren muss. Vor denen sollte BRAIN 3.1 ein hinreichender Schutz sein.

5. Wenn ich es richtig verstanden habe, mußt man aber das ganze A2 Programm installieren, auch wenn man nur den Dialerschutz haben will. Da ist doch jetzt auch noch ein AV Programm dabei, oder? Das würd ich lästig finden, denn ich will auf jeden Fall mein AVK behalten.

6. Gast

Gast Guest

Nein, das hat mit Glauben nichts zu tun.
    In einem der Tests z.B. wollte man die Zuverlässigkeit prüfen, indem man manuell eine 0190-Verbindung (Phantasienummer) im DFÜ-Netzwerk einrichtete und dann wählen ließ. Weil YAW nichts tat, um das zu verhindern, fiel es durch. Nur: YAW unterscheidet zw. manuell erstellten (und damit offenbar gewünschten) und unerwünscht startenden Verbindungen. Got the point?

7. Gast

Gast Guest

das glaubst Du, ich aber nicht, soll auch Deine Meinung bleiben.
    Da glaube ich schon eher den Testern, als Dir. :D

8. Gast

Gast Guest

Ob du a² personal erwerben solltest, hängt davon ab, was du willst. Lies dir doch durch, wo die Unterschiede im Leistungsumfang sind.

Zum Thema "ausreichend":
    Was ist in deinen Augen ausreichend? Eine Schutzsoftware arbeitet in erster Linie prophylaktisch, auch a². Wenn du dir Malware installierst, kann sie im Nachhinein wenig tun, sofern die Malware geschickt genug bzw. aggressiv genug ist.

Zu manne07:

Die Tests kenn ich. Die Tester haben versagt, nicht YAW.
    Man hat in diesen Tests zum Teil nicht mal das Programm korrekt konfiguriert bzw. mit unbrauchbaren Methoden getestet. Was man von Tests (ob nun auf Webportalen oder in Zeitschriften) halten darf, sollte doch bekannt sein.
    Man lese sich 5 dieser Tests durch und hat 10 verschiedene Ergebnisse, von denen nicht 1 den Kern trifft.

9. Gast

Gast Guest

bei Tests hat der 0190er oder 0900er Warner als einziger absolut alles erkannt!!!
    Yaw und einige andere haben kläglich versagt :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page