1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

You have a security problem!

Discussion in 'Sicherheit' started by Riddel, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Riddel

Riddel ROM

Hallo Leute!
    Ich habe seit heute Mittag diesen komischen Virus. Der weist mich ständig auf ein Sicherheitsproblem hin unten in der Taskleiste. Ihr kennt das problem sicher. Ich weiss nich was ich tun soll mein logfile posten soll ich hat es geheissen das werd ich nu ma tun :)

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

Sollte sich die Datei nicht hochladen lassen, bitte die rot geschriebenen Abschnitte in der Anleitung lesen!

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

Hoffe fehlt nix

Danke im Vorraus

Riddel

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die bereits mehrfach vorhandenen Threads mit exakt dem selben Thema hast Du sicher schon gelesen ...

3. Riddel

Riddel ROM

Habe jemanden um Hilfe gebeten der gesagt hat er meldet sich in Forum wenn ich ein neues Thema mache also hab ich das nu gemacht

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja, ja, ich bin schuld. :D

Ein so stark verseuchtes Vista habe ich allerdings noch nicht gesehen. Da kann ich nur einen Rat geben. http://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Kompromittierung

Wenn da nur ein oder zwei schädliche Dienste laufen würden, könnte man da noch etwas machen. Aber da wurde bereits zu viel eingeschleppt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page