1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

you tube mp3 converter

Discussion in 'Software allgemein' started by Erdbeere02, Jun 15, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erdbeere02

    Erdbeere02 Byte

    Hallo/guten Tag,
    ich habe mir vorhin den "Free youtube to mp3"-converter runtergeladen, weil ich damit die Tonspur von youtube-videos speichern wollte. Anbieter ist ja die Fa. DVD VideoSoft, von der alle namhaften Portale das entspr. Programm beziehen. Nach Installation und erstem Programmaufruf mußte ich feststellen, daß das runterladen nicht (mehr) kostenlos ist. Denn bei bei fast jedem Video kommt der Hinweis "Lange Videos sind nur in der Premium-Version verfügbar." mit einem passenden Link auf die DVD-Video-Soft-Seite. Dort muß man dann erst 9,99 Euro über Paypal abdrücken, damit es weiter gehen kann. Hab ich erstmal nicht gemacht. Ist dieses Vorgehen rechtens ? Noramlerweise dürfte das Pgm. ja nicht mehr "free" heißen. Habe ich evtl. bei der Installation was falsch gemacht ? Gibt es ein anderes Programm, wo das problemlos fkt. ? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal.
     
  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Im Prinzip kann es der Hersteller nennen wie er will! Google oder Chip schreiben nicht umsonst:
     

    Attached Files:

    • MP3.JPG
      MP3.JPG
      File size:
      43.9 KB
      Views:
      15
  3. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Für Firefox gibt es dszu plugins.
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    youtube-dl --extract-audio ....
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der VLC-Player kann es auch nachträglich.
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    ...macht youtube-dl das übrigens auch. Und er kann es dabei in jedes gewünschte Format umwandeln, sofern die nötigen Codecs installiert sind. Wobei das natürlich schon ein bisschen doof wäre, die opus-Dateien funktionieren doch alle so wunderbar.... die in mp3s umwandeln, das ist Platzvergeudung und verlustig auch noch.
     
  8. spartaner

    spartaner Byte

    Muss man dazu denn notwendigerweise ein Programm runterladen? Ich habe das zwar schon länger nicht mehr gemacht, habe aber im Kopf, dass es da auch Homepages gab, bei denen man den gewünschten youtube-Link eingegeben hat und die dann eine mp3-Version zum Download bereitgestellt haben.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Weshalb sollte man das tun, wen man ein Programm hat, welches das erledigt?
     
  10. spartaner

    spartaner Byte

    Kommt vielleicht auf die Häufigkeit an, mit der man sowas braucht. Wenn man nur alle Jubeljahre mal eine mp3 von youtube konvertiert, lade zumindest ich mir nicht extra ein Programm runter, sondern nutze nen Online-Dienst. Was man wann wie vorzieht, ist aber sicher zu großen Teilen persönlichkeitsabhängig und Geschmackssache.
     
  11. hwei43

    hwei43 Kbyte

    mach ich wenn ich es einmal brauche mit No23Recorder vom Stick da es nicht installiert werden muss (4.000 KB groß)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page