1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

You-Tube Video auf eine CD machen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by AllStar279, May 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AllStar279

    AllStar279 Byte

    Halli Hallo.

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe mehrere You-Tube Videos mit dem You-Tube Video Downloader von DVDVideoSoft runtergeladen. Das hat auch alles super geklappt. Dann habe ich diese Videos im Windows Movie Maker zusammengeschnitten und anschließend die Filmdatei auf so eine leere CD-Rom gespeichert. Dann ab in den DVD-Player, doch leider wollte er sie nicht lesen. Also einfach die runterladenen Videos (AVI - High Definition Videos) mit CDBurnerXP auf eine neue CD-Rom gebrannt. Doch wieder wurden sie von meinem DVD-Player nicht gelesen. Was soll ich machen? Hab nicht mehr viele CD-Roms.^^

    Wäre über schnelle Hilfe dankbar.
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Na Du bist gut :baeh:
    Du machst "irgendwas" und dann erwartest Du von deinem DVDPLAYER das er das wiedergibt. Tss...
    1. Bevor du noch mehr "Bierdeckel" (umgedrehte , verbrannte CDs/DVDs) erzeugst , würd ich RW's (Wiederbeschreibare) nehmen .
    2. In der Bedienungsanleitung deines DVD Players nachsehen , welche Videoformate er wiedergeben kann , und dann den Film in ein solches Format wandel.

    Und .AVI in HD geht bestimmt nicht :-) Wetten !

    Hier ein Weg : deinen FILM oder das .FLV mit SUPER2009 zu einem MPEG machen . Das sollte gehen.
    Wenn dein Player DIVX kann , geht auch das. Ja , nennt sich auch AVI , aber AVI kann alles Mögliche sein , nur ev nicht passend für die Standaloneplayer .

    MfG T-Liner:rolleyes:
     
  3. AllStar279

    AllStar279 Byte

    Danke erstmal für deine Hilfe. Aber kann ja nu ma nicht jeder auf anhieb sowas wissen, jedenfalls hat es sich gelohnt, denn so lernt man doch immer wieder dazu. *grins*

    Bedienungsanleitung, haha. Erübrigt sich. Ich werds mal versuchen mit dem SUPER dass in mpg zu dingsen, und schau dann ma ob das geht. N' paar CD's hab ich noch. Mensch, diese Technik...

    *hoff* :bet:
     
  4. AllStar279

    AllStar279 Byte

    So, ok. Hab es nun mit Super in mpg umgewandelt und mit CDBurnerXP auf eine neue CD gebrannt. ÜBERRASCHUNG: Es geht wieder nicht. :aua:
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Eine Daten-CD mit lose draufgeklatschten MPEGs entspricht keinem Standard für optische Videodatenträger (CD, DVD). Lege einfach einen solchen an, und dann staune. Welche Standards gibt es? VCD, SVCD, Video-DVD.
    Diese Erkenntnisse sollten Dir aber schon längst gekommen sein, wurdest Du doch in den unendlichen Weiten des Internets bereits auf meine Homepage verwiesen, und dort ist das alles erklärt.
     
  6. AllStar279

    AllStar279 Byte

    oO lol, woher weißt du das? :eek:

    Naja, eine Erleuchtung ist mir nicht wirklich gekommen. Ich bin kein Fan von Fachsprache und deine Seite ist seeeehr komplex. Das wirkte erstmal abschreckend auf jemanden wie mich^^. Nichts desto trotz werde ich mir dessen Inhalt jetzt mal reinziehen und Danke dir für diese Errinerung.

    ...Woher weißt du das?
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

    Big Brother is watching you ;) Spaß beiseite; ich werfe gelegentlich einen Blick auf die Zugriffe auf meine Internetseite und verfolge mitunter auch einmal den einen oder anderen Link zurück.
     
  8. AllStar279

    AllStar279 Byte

    Krasse Sache, was es nicht alles gibt. Faszinierend.

    Ist ja echt ne super Seite, hätt ich nicht gedacht. Wenn das geht empfehle ich dich weiter. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page