1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Youtube Download - VideoDownloadHelper - Kontextmenü bearbeiten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Sep 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

neuerdings hat dieses Add-On im Kontextmenü zwei Einträge: "Strategiespiele spielen" und "Couponshelper". Da man leicht mal versehentlich draufklickt, würde ich die gerne entfernen. Weiß jemand, an welcher Schraube man da drehen muss?

lg
    Thor

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo mike,

:danke:, aber das trifft es leider nicht ganz, da nicht direkt Windows betroffen ist (keine der genannten Einträge in der Registry vorhanden). Es handelt sich nämlich um das Kontextmenü innerhalb des Firefox, wenn man z. B. eine Youtube-Seite besucht. Die monierten Einträge erscheinen erst nach Installation der Erweiterung "VideoDownloadhelper".

Ich habe daher versucht, die Einträge mit der Erweiterung "Menu Editor" auszublenden, aber sie werden mir dort nicht angezeigt. Dort ließe sich der "VideoDownloadhelper" nur im Ganzen abwählen. Auch in den Dateien im Erweiterungsordner von "VideoDownloadhelper" wurde ich nicht fündig. Mal schauen, ob mir noch etwas einfällt...

lg
    Thor

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ist , denke ich ,nur Reklame , damit nehmen die Ersteller des Downloadhelpers etwas Geld ein.
    Das Coupon Teil betätigen , dann geht er zur Morzilla Seite und fragt dich ob er das ADD-ON installieren darf.
    Und das Strategie Teil führt Dich auf ne Seite (als Gast) wo du Dame , usw.. Online spielen könntest.
    Ich ignoriere einfach alles unterhalb des Balkens.
    MfG T-Liner

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Stimmt, werde halt meinen Frieden damit machen. Ist nur ab und an blöd, wenn man versehentlich drauf klickt, weil es gleich unter "Medien" erscheint.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ohne das Plugin benutzt zu haben - brauchst Du denn überhaupt alle Funktionen? Für das gelegentliche Herunterladen eines Videos reicht im Prinzip ja ein simples Skript für zB Greasemonkey. Ich nutze zB https://userscripts.org/scripts/show/25105

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page