1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Youtube forbidden!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ilania, Oct 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ilania

    ilania ROM

    Hallo Forum, Helfer, Leser, Mitmenschen...
    seit einiger Zeit habe ich massive Probleme damit, auf Youtube zugreifen zu können. Alles was ich sehe ist eine leere, weiße Seite mit dem unschönen Wort "Forbidden!".
    Anfangs hatte ich das Problem bei Google Chrome und ChromePlus.
    Dazu habe ich schon einmal Hilfe im Chrome Forum gesucht, da ich dachte es wäre was Chrome Spezifisches. Habe dort EINEN anderen Mitmenschen gefunden, der das gleiche Problem hat, aber keine dauerhafte Hilfe/Lösung gefunden.
    Erst bekam ich es noch in den Griff, mittels einfacher Neuinstallation des Browsers. Die Euphorie verschwand allerdings nach kurzer Zeit wieder und alle zwei Tage den Browser neu zu installieren ist auf Dauer keine Lösung..
    Seit kurzem nutze ich nun wieder Mozilla (aktuelle, deutsche Version, kein Beta), surfe fröhlich durchs Netz, wobei ich wie immer früher oder später auf Youtube lande und das erscheint auch hier das böse "Forbidden!"

    Nach ein wenig suche im Netz konnte ich leider niemanden finden der auch das Problem hat, lande dann immer im o. g. Chrome Forum bei meinem Eintrag.
    Nun bin ich hier und hoffe das irgendjemand helfen kann.

    Kurz ein paar evtl. hilfreiche fakten vorab:
    - ich bin einfache Internet/PC-Userin,surfe via. Alice
    - das Problem besteht bei Chrome/ChromePlus und Mozilla
    - im IE hab ich (jetzt in diesem Moment) Zugriff, aber ich nutze seit langer, langer Zeit keinen IE
    - das ein oder anderen Add-On ist installiert
    - ich werde beschützt von avast
    - meinen Müll räume ich regelmäßig, fast täglich, mit dem CCleaner auf
    - "Forbidden!" erscheint immer, egal ob ich direkt zu www.youtube.com gehe, über einen Link via. Google oder via. Facebook.
    In Facebook werden die Videos immer im Fenster selbst abgespielt, bei mir erscheint dann einfach nichts
    - andere Videokanäle wie (z.b. vimeo) funktionieren.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn das im Firefox so ist und im IE nicht, kann es an einer Erweiterung liegen, die eine Proxyverbindung benutzt.
     
  3. ilania

    ilania ROM

    Fantastisch! Hab jetzt mal alles deaktiviert und es funktioniert! Danke!
    Aber welches Add-On könnte es sein?
    Wirklich "wichtig" wäre nur das Adblock Plus und Avast! WebRep.
    Der Rest ist nur spielerei (TabMix, Reminder Fox, SpeedDial etc.). Gibt es dann Alternativen die das Surfen nicht einschränken?
    Ist ja unsinn wenn so ein Add-On, was einem ja helfen soll, so einen Einfluss hat.

    Danke und ein Krönchen für Dich.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann deinstalliere mal, was du nicht mehr brachst und die restlichen kannst du nach und nach wieder ajtivieren, bis der Fehler wieder auftritt. Wobei ein Tool, dass Webseiten auf Schädlichkeit untersucht schon sehr verdächtig ist, mehr zu blockieren.

    Danke. Mir ist da letztens ein Zacken raus gebrochen. :D
     
  5. Raffa7

    Raffa7 ROM

    Bei mir liegt es an Proxtube, ich hatte nur 4 Tools und als ich Proxtube ausgeschaltet hab, ging es wieder. ;)
     
  6. Hi, ich habe dasselbe Youtube-"Forbidden"-Problem, aber ich wüsste von keinerlei Add-ons, die ich besitzen sollte, und IE habe ich noch nie gehört.
    Hat jemand noch einen Tip für mich? Würde mich wahnsinnig freuen!
    Danke...
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    @ sensiebelchen
    Es ist nicht erwünscht sich an fremde Threads anzuhängen!
    Erstelle bitte einen eigenen im passenden Board.
    :zu:

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page