1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Youtube funktioniert manchmal nicht seit Windows 10 Update

Discussion in 'Windows 10' started by Rekarar, Aug 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rekarar

    Rekarar ROM

    Hallo erstmal!

    Seitdem ich auf Windows 10 umgestiegen bin habe ich ein merkwürdiges Problem mit Youtube. Ab und zu sagt mir Google Chrome: SSL connection error und irgendwas mit Sicherheitszertifikat. Internet Explorer und Edge sagen mir hingegen nur Http 404 error. Manchmal passiert es auch, dass die Youtube Seite bei Google Chrome einfach weiß bleibt, keine Fehlermeldung, nichts, IE und Edge sagen, dass keine Verbindung zu der Seite hergestellt werden kann. Was ich halt nicht verstehe, ich kann Youtube eine Weile benutzen und dann ganz plötzlich kommt diese SSL Meldung und dann muss ich keine Ahnung wie lange warten und aufeinmal geht wieder alles - sehr nervig.

    Ich habe auch schon alle möglichen Dinge probiert die mir google ausgespuckt hat, z.B. die Systemzeit synchronisieren, in den Internetoptionen SSL 1.0, 2.0 ausschalten und den ganzen Kram der mir jetzt nicht mehr einfällt.

    Ich habe vorhins herausgefunden, wenn ich via CMD "ipconfig /flushdns" benutze, dass Youtube dann wieder funktioniert, wenn ich die Seite neulade. Allerdings dauert es nicht lange, bis wieder die SSL-Fehlermeldung erscheint und ich den Befehl wieder benutzen muss. Mir persönlich fallen keine weiteren Ideen ein, wie ich das Problem permanent beheben kann.

    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hallo Rekarar,
    willkommen im Forum :wink:

    Wurde Windows 10 als Update installiert und von welcher Windows Version aus?
    Dabei können Netzwerkfehler auftreten, wenn eine Personal Firewall oder Security Suite aktiv war. Die setzen eigene Filtertreiber ein, die den Zugriff auf Netzwerkfunktionen verhindern, die dann Windows 10 nicht aktualisieren konnte.
    In dem Fall, ist ein "Rollback" auf die alte Windows Version zu machen und vor dem erneuten Update die Sicherheitssoftware möglichst restlos zu entfernen.
     
  3. Rekarar

    Rekarar ROM

    Ich habe Windows 7 auf Windows 10 geupgraded also nur ein Update kein fresh install. Eine extra Firewall oder Security Suite hatte ich nicht, ich benutze keinerlei Anti-Vir Programme außer Malwarebytes Anti-Malware Home Premium.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page